Wasser aus dem Amaturenbrett
Moderator: christian@nivatechnik.de
Wasser aus dem Amaturenbrett
Ich habe folgendes Problem .-. bei mir läuft irgendwo Wasser in das Amaturenbrett wenn es stark regnet tropft es mir direkt auf die Beine dann links hinter die Verkleidung danach steht das Wasser im Bosch Gehäuse ( Motor läuft nicht mehr ) ausbauen und trocknen dann gehts wieder, die Fußmatten ( Teermatten) sind auch schon draußen .Haben die Scheibe schon mehrfach abgedichtet, die klebt quasi schon fest. Hat einer Erfahrung mit diesem Problem .Danke.
- russenbüchse
Re: Wasser aus dem Amaturenbrett
Hi
so etwas ähnliches hatte ich auch.
Ein guter Geist aus diesem Forum riet mir folgendes:
Mach mal die Haube auf und schau auf die Bremsleitungen.
Kurz nachdem sie aus dem Vorratsbehälter kommen sind sie an der Karosserie mit einem Kunststoffclip befestigt.
Wackelt der?
Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das sich dort das Wasser Richtung Innenraum bewegt.
So war`s bei mir.
MS drauf und drunter und seitdem ist Ruhe.
Gruß
Thomas
so etwas ähnliches hatte ich auch.
Ein guter Geist aus diesem Forum riet mir folgendes:
Mach mal die Haube auf und schau auf die Bremsleitungen.
Kurz nachdem sie aus dem Vorratsbehälter kommen sind sie an der Karosserie mit einem Kunststoffclip befestigt.
Wackelt der?
Wenn ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das sich dort das Wasser Richtung Innenraum bewegt.
So war`s bei mir.
MS drauf und drunter und seitdem ist Ruhe.
Gruß
Thomas
Niva M in (edel-)weiß
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked
Bist du dir wirklich sicher, dass die Scheibe dicht ist?
Gibt 2 Schwachstellen:
1. Zwischen Scheibengummi und Karrosserie links und rechts im Bogen ( die Wahrscheinlichste)
2. Zwischen Scheibe und Gummi (nicht auszuschließen)
Dann vielleicht der Abfluss des Wasserfangkastens der Lüftung verdreckt, so dass es überläuft und auf die Füße tropft
Gibt 2 Schwachstellen:
1. Zwischen Scheibengummi und Karrosserie links und rechts im Bogen ( die Wahrscheinlichste)
Dann vielleicht der Abfluss des Wasserfangkastens der Lüftung verdreckt, so dass es überläuft und auf die Füße tropft
Niva 1600 Bj 85
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
Niva 1600 Bj 94
Niva 1600 Bj 93
Genau in der Reihenfolge
- Sebastian / endurofant
am trocken Niva Blickfreiheit auf den Verdächtigen Bereich verschaffen. Evtl. Kombiinstrument raus. Kumpel mit dem Wasserschlauch geziehlt auf vermutete Eintrittslecks
Kommts über den Wasserfangkasten, kommt es auch aus der Heizung getropft. Trotzdem gleich mit prüfen (regelmäßig)
Kommts über den Wasserfangkasten, kommt es auch aus der Heizung getropft. Trotzdem gleich mit prüfen (regelmäßig)
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Die Scheibe ist an beiden Punkten abgedichtet aber Wasserfangkasten noch nicht überprüft,wohin geht denn der Ablauf? Auch das mit der Bremsleitung klingt gut muß ich mal überprüfen.
Danke für die Tipps Gruß J.
Die Scheibe ist an beiden Punkten abgedichtet aber Wasserfangkasten noch nicht überprüft,wohin geht denn der Ablauf? Auch das mit der Bremsleitung klingt gut muß ich mal überprüfen.
Danke für die Tipps Gruß J.
a long life and prosper
Niva 2005
Niva 2005