So, weiter geht`s
eigentlich wollte ich es bebildern, aber mit diesem Foto hochladen.Net ist das ein Dreck sondergleichen. Klappt von 10 Versuchen einmal
Super.
Also ohne Fotos.
Innen hab ich jetzt alles rausgebaut und alle Löcher für die Hohlräume freigelegt.Leider nicht ganz ohne Verluste:
Erst hab ich eine Fensterkurbel demoliert, weil ich das Werkstattbuch nicht richtig verstanden habe.
Bei den Türverkleidungen erst mal die Hälfte aller Clipse abgerissen, super!!
War aber trotz größter Vorsicht nicht anders hinzukriegen.
Speziell in den Türen kann man gut sehen, das die Russenversiegelung jetzt schon rissig ist und der Fraß in der unteren Längsfalz nur noch eine Frage von Wochen ist.
Diese Dämmfilzmatte am Boden ist ein komisches Ding. Im Fahrerfußraum war sie von unten schon naß.
Die müßte eigentlich raus.
dann mal vorne die Kunststoffeinsätze rausgenommen.
Hmmm, da war ja nix an UBS drunter. Erster Flugrost an den Falzen. Ein Fall für MS
Wollte vorne eigentlich den Kühlergrill dranlassen, hab ihn aber dann doch abgemacht und siehe da !!!
Rost auf beiden Seiten.
So, jetzt steht der Wagen zur Hälfte vor und zur anderen Hälfte in der Garage.
Morgen wird gesprüht und ich kann nur hoffen, das ich alles auch wieder zusammenbekomme.
Gruß
Thomas
Fettparty, die Zweite
Moderator: christian@nivatechnik.de
- russenbüchse
Fettparty, die Zweite
Niva M in (edel-)weiß
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked
- Sebastian / endurofant
Re: Fettparty, die Zweite
Speziell für die Fensterkurbel gibt es einen sehr guten Wikiartikel mit eindeutigen Bildern. Bei den Clipsen mit einem breiten aber sehr flachen Schraubendrehen ganz nah an Clips hebeln. Besser noch so ein Aushebelwerkzueg besorgen oder bauen. An der Hebelstelle Lack abkleben.
Wiki - Türverkleidung
Bilder hochladen wurde doch erst vor ein paar Tagen erklärt.
Wiki - Türverkleidung
Bilder hochladen wurde doch erst vor ein paar Tagen erklärt.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
- russenbüchse
eine spezielle Frage habe ich noch.
Türschweller:
wenn ich das heute richtig festgestellt habe, muß es einen Innen- und einen Außenschweller geben.
Den Innenschweller erreiche ich über die drei fingerdicken Löcher, die zum Innenraum zeigen.
Oder vom hinteren Kotflügel aus, wenn ich den Stopfen abziehe.
Die ungefähr sechs kleineren Löcher, die gen Himmel zeigen gehören zum Innenschweller und ich muß da nicht rein ?!
Den Außenschweller nur von unten, wenn ich die Ablaufschlitze so aufweite, das der Sprühkopf durchpasst.
Richtig???
Türschweller:
wenn ich das heute richtig festgestellt habe, muß es einen Innen- und einen Außenschweller geben.
Den Innenschweller erreiche ich über die drei fingerdicken Löcher, die zum Innenraum zeigen.
Oder vom hinteren Kotflügel aus, wenn ich den Stopfen abziehe.
Die ungefähr sechs kleineren Löcher, die gen Himmel zeigen gehören zum Innenschweller und ich muß da nicht rein ?!
Den Außenschweller nur von unten, wenn ich die Ablaufschlitze so aufweite, das der Sprühkopf durchpasst.
Richtig???
Niva M in (edel-)weiß
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked
@ Thomas.. Hast du im Innenraum auch die schwarze Blechverkleidung abgenommen die den Tank abdeckt? Kontrollier mal die Tankbefestigung. Irgend ein besoffener Russe hat bei meinem Niva M die beiden M8er -SW 13 schief angesetzt und bei der einen sogar den Kopf abgerissen. Diverse Befestigungsschrauben für die Verkleidung haben gefehlt und beim Tankinfüllstutzen hab ich einige kleine Putzlappen gefunden. Schau auch mal nach.
Niva M- EZ 11/2010
- russenbüchse
ja Schlumpf
hab ich gemacht.
Da sieht alles proper aus.
Werde auch in den Übergängen zum Innenraum Dr. MS einsetzen.
Tröste Dich. Auch ich habe leere Tüten, Schrauben und anderen Dreck gefunden, der da nicht hingehört.
Wer baut eigentlich diese Wunder der Technik?
Kinder oder Ungelernte, die keinen Bock haben oder 3,5 Promille-Kandidaten?
Und selbst wenn, kontrolliert das keine Sau?
Schon seltsam.
Hätte ich mir doch einen G zulegen sollen?
(Spaßfrage)
hab ich gemacht.
Da sieht alles proper aus.
Werde auch in den Übergängen zum Innenraum Dr. MS einsetzen.
Tröste Dich. Auch ich habe leere Tüten, Schrauben und anderen Dreck gefunden, der da nicht hingehört.
Wer baut eigentlich diese Wunder der Technik?
Kinder oder Ungelernte, die keinen Bock haben oder 3,5 Promille-Kandidaten?
Und selbst wenn, kontrolliert das keine Sau?
Schon seltsam.
Hätte ich mir doch einen G zulegen sollen?
(Spaßfrage)
Niva M in (edel-)weiß
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked
EZ 31.08.2010
10l/100km
Mazda MX5
T@B 320 RS naked