endlich komme dazu mich mal in ruhe hinzusetzen und ein wenig von meinem abenteuer island zu berichten.
es wr ein traumurlaub. unzählige unterschiedliche eindrücke, jeden tag neue erlebnisse, landschaft und natur pur. es ist wunderschön, sehr vielfältig und ich werde ganz sicher wieder hinfahren. bin total beeindruckt und das land hat mich total fasziniert und in seinen bann gezogen.
daß dr urlaub nicht ganz ohne probleme verlief habt ihr ja schon an meinem check engine notruf gesehen, abgesehen davon hat sich die zentrale mutter der vorderradaufhängung schon am dritten tag nach wenigen km gelöst daß ich fast das linke vorderrad verloren hätte und auf ner anderen piste habe ich ein stabigummi verloren was nicht weiter schlimm war. hat einfach nur höllisch gescheppert. die steinschlagschäden sind enorm, aber das war zu erwarten und wird behoben so wie es wieder trocken ist. ich hoffe am wochenende.
morgen geht der niva in die werkstatt da ich ölverlust am hinterachsdiff habe und endlich den fehlerspeicher auslesen möchte. außerdem möchte ich wieder ein originalgummi haben und muß nachsehen lassen warum meine ventile immer so höllisch klappern.
werde berichten was es war.
alles in allem sind wir in den letzten wochen 7500km gefahren, davon 5000 km auf island mit nem nicht unerheblichen anteil an schotterpisten.
bin so weit nit dem wagen top zufrieden, abgesehen von der blöden elektronik und den leuchtenden lämpchen.
wir haben drei mal das hochland durchquert, waren ganz oben im norden, in den westfjorden, natürlich im westen in reykjavik und sind über die ringstr im süden mit einigen abstechern zurück in den osten islands zur fähre.
habe auf der der anreise nen zweiten sandfarbenen niva gesehen und seinen fahrer kennengelernt, von hier aus viele grüße an uwe. denke du wirst das sicher früher oder später lesen.
hier nun aber einfach mal ein paar fotos.
infos zur genauen strecke gebe ich gerne weiter wenn sich jemand dafür interessiert.
liebe grüße
marcus