Bremsdruckverteiler

alles zum Thema Bremsen vorne / hinten, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsverstärker, Handbremse,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Thommy

Bremsdruckverteiler

Beitrag von Thommy »

Hallo,

ich hab da mal ´ne Frage. .,. Ich fahr einen Niva 1,7 4x4, Bj 2005

Ich muß jetzt mal den Bremsdruckverteiler an der Hinterachse wechseln. Da is auch nix mehr gängig zu machen.

Der Aus-Einbau sollte nicht so das Problem sein, aber wie muß ich genau mit der Entlüftung der Bremse vorgehen? Wo fang ich an, wo hör ich auf? Sind nur die Leitungen der Hinterachse zu entlüften?

Der ein oder andere wird vielleicht jetzt merken, dass ich Schrauberanfänger bin, aber durchaus lernfähig. Mir ist auch bewußt, dass man nicht mal eben so an den Bremsen rumschraubt..... keine Sorge ich bin da sehr gewissenhaft und weiß auch, wann es für mich besser ist, die Finger wegzulassen. Jeder hat mal angefangen !

Daher wär ich für eine möglichst detailierte Hilfe sehr dankbar.

Gruß Thommy
Lada Niva, Bj 2005, 1,7L, Euro 3, 60KW
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Bremsdruckverteiler

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Vor der HA ist noch ein Bremsschlauch. Dort setzt Du eine Gripzange mit genau so wenig Druck drauf, daß es dazu reicht, das der Behälter nicht leerläuft. Dann den Regler tauschen. Sind die RBZ noch gut? Sonst auch gleich raus damit...
Beide HA-Bremsen über die RBZ entlüften...fertig.
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Thommy

Re: Bremsdruckverteiler

Beitrag von Thommy »

Das ging ja schnell mit der Antwort.....super!

Ich denke, dass wird jetzt kein Problem sein.

Danke !

Gruß Thommy
Lada Niva, Bj 2005, 1,7L, Euro 3, 60KW
Antworten