ich will euch nicht nerven, es gibt ja auch genug im Forum zu dem Thema, aber ich möcht mir sicher sein, dass ich nichts vergesse.
Ich möchte die nächsten Tage meinen neuen Niva mit MS behandeln, das Verarbeitungsset hab ich mir auch gekauft, da ich vorher nur mit Fluidfilm und anderen Wachsen gearbeitet habe.
Ich nehme mal Bezug auf diese Datei
http://ladawiki.de/images/9/97/Hohlraum.jpg
Da hätte ich ein paar Fragen, weil ich noch nicht genug zeit hatte meinen neuen Niva zu beaugapfeln
ad
"Obere Querträger des Vorbaues" reicht es da links und rechts reinzuspritzen, ebenso bei der Motorhaube unter die Dämmung?
ad
"unter vorderen Kotflügeln" Was meinen die mit Schild? Ich dachte mir Innenkotflügel runter und ich seh dann eh alles was ich vollspritz? ist da noch was zu entfernen?
ad
"Äussere Türschwellen" da steht Zierleisten und Stifte abnehmen. Wie werden die abgenommen? (Möcht da nichts kaputt machen)
ad
"innere Türschwellen" da steht "durch innere Öffnung an Stirnseite der Schweller", bitte wo ist das? Haben die Schweller vorne Stoppel und Öffnungen? oder ist das von innen zu erreichen?
ad
"B-Säulen" " in Öffnung hinter B-Säule" Wie nimmt man da die Verkleidung ab?
ad
A-Säulen da steht durch "2 Öffnungen seitens des Innenraums" weiters Verkleidung der A-säule. Was wird da wo abgenommen?
Wie bekommt man die Türpappen zerstörungsfrei runter?
Dann halt noch die Heckklappe und die Scharniere derselben und die hinteren Innenkotflügel und alles volljauchen.
Muss die hintere Stosstange auch runter?
Ich hoffe ihr seid nicht zu ungehalten wegen der vielen Fragen, ich versprech ich mach ein Rudel Fotos und dokumentier das dann hier auch nach dieser Liste. (Falls wieder jemand das Anliegen hat)
Weiters hatte ich vor den kompletten Unterboden mit MS zu behandeln. Bin mir derweilen aber wegen der Beschaffenheit und Konsistenz von dem Fett im Klaren. Kardanwellen und Abgasanlage lass ich natürlich aus.
In einem Thread stand auch was davon, dass "viele Löcher" gebhohrt wurden, es wurde aber nur auf eines eingegangen, welches gebohrt wurde, um die vordere Stosstange nicht abnehmen zu müssen. Gibt es noch weitere? Kriecht das Ms nicht von selber bei hohen Temperaturen in den Aussenschweller?
Wann und wo wäre eigentlich die nächste Fettparty? Wär ja evt. ne gute Gelegenheit Leute kennenzulernen und die Einfahrphase sinnvoll zu nutzen