Vor der Fettparty...

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Arik-Buka

Vor der Fettparty...

Beitrag von Arik-Buka »

Ich habe mir einen gebrauchten Grauen gekauft, allerdings ein gepflegtes Stück, BJ 2003, kein erkennenbarer Unterbodenschutz oder Hohlramversiegelung, aber auch kaum erkennbaren Rost (weder nennenswert an Schweller, noch Dachstöße, Kofferraum, etc., nur am Unterboden), auch TÜV und eine Lada-Vertragswerkstatt die das Fahrzeug durchgesehen haben, äußersten sich positiv über den Zustand was Rost angeht, und Innenkotflügel hat er auch. Anfangs war ich natürlich äußerst skeptisch, aber der gute Zustand und die Fachmeinungen haben mich dann doch zuschlagen lassen. Stand wohl in einer (aktiv/passiv beheizten) Garage. Wieviel das im Vergleich zu einem Außenparkstandort wirklich ausmacht, ganz besonders im Winter, merke ich seit 2 Jahren bei meinem ganzjährig täglich ausgiebig genutzem Fahrrad, so ein Keller ist da gold wert!
Nun würde ich gern zu einer Fettparty und das Fahrzeug konservieren lassen - was muss davor gemacht werden?

-Rost am Unterboden entfernen/abschleifen?
-Hohlraum mit Rostumwandler behandeln?
-etc.
Lada Niva 1.7 - BJ 2002
DreaAn

Re: Vor der Fettparty...

Beitrag von DreaAn »

Moin,

wenn Du es machen lassen willst, wende Dich an Christian (Borken) oder Jens (Plauen).

Machen mußt Du vorher nicht viel.
Auto ordentlich waschen vorallem untenrum. Der Rest wird vor Ort gemacht
(Türverkleidung a+e, aber das is pillepalle).

Glückwunsch zu Deiner Errungenschafft...

Gruß
Drea
Antworten