Problem 1: ich war neulich tanken und der tank war zuvor komplett leer. Dennoch haben nur 20 liter reingepasst, obwohl der tank lt. handbuch 60 (effektiv 45) liter fassen soll. Woran kann das liegen? Tips? Ich überlege mir einfach einen neuen tank anzuschaffen da der aktuelle eh in einem jahr raus muss wg der 20-jahres-frist. Darf ich den ohne fachwerkstatt einbauen - nich das die dann bei der nächsten prüfung auf einmal den monteur wissen wollen?
problem 2: ich merke das er trotz gasbetrieb immernoch benzin verbraucht,.. zumindest kommt mir das so vor. als ich eben nach ca 50km wieder gas tanken wollte ging einfach nichts rein? nur auf benzin fährt er definitiv nicht, dafür hat der sprit auch nicht gereicht. es ist ein unterschied zu hören wenn ich umschalte, sobald ich auf gas schalte hört man sogar klar das klacken des tank-ventils. die benzinpumpe ist aber immer an
problem 3: gestern bin ich 150km autobahn durch die kassler berge gedonnert. an den anstiegen hat im gasbetrieb manchmal das gemisch scheinbar nicht gezündet sobald ich mehr gas gegeben habe (fühlte sich an als würde man bremsen) verringern des gases, runterschalten oder auf benzin schalten hat immer geholfen - das kanns ja irgendwie nicht sein. ein verdacht liegt auf der lima, da beim lada kronisch die batterielampe leuchtet (allerdings so schwach das man es nur bei nacht sieht). spannung liegt bei 13,2V im stand ohne verbraucher und bei 12,5 mit licht und lüftung - kanns da nen zusammenhang geben? Sind die werte i.O.?
Frage nr. X: Kann/muss man irgendwie so eine gasanlage einstellen? Kann ein Laie das?
Ich hoffe das sind alles keine großen sachen