Ein Neukauf, Grau? Oder doch beim Händler?
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
bierkutscher
Ein Neukauf, Grau? Oder doch beim Händler?
Hallo Forengemeinde.
Ich will mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Stephan bin 35 und Maurer, ehemaliger Harleyschrauber/ Fahrer und Holzmacher.
So nun zu meinen Fragen.
Nachdem ich mich nun seit Wochen hier im Forum belesen habe und fast schon wieder davon abgekommen bin mir einen Lada Niva zuzulegen und dann doch wieder draufkam stellen sich mir aber immer wieder die selben Fragen.
Die meisten Treads enden im Off topic und sind nicht ganz so hilfreich wie man anfangs vermutet.
Also hier meine Frage:
Wenn ich mir einen Grauimport zulege, was sollte ich vor der ersten Fahrt alles wechseln, ändern ( Erstinspektion) was gehört hier alles gemacht??
Ich bin zwar von Beruf kein Mechaniker habe aber doch als Harleyfahrer schon einige Erfahrung im Schrauben, von der Technik selbst habe ich keine Angst.
Ich habe nun schon oft gelesen das der eine abrät aber der andere nicht. Ich kenne einen Jäger dessen Lada schon 20 Jahre alt ist und der hat auch nur einige Roststellen, von Versiegelung und so hat der noch nix gehört.
Ich hätte im Moment einen Grauimport von mobile.de im Auge für 6999€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Hat jemand erfahrung mit diesem Händler oder hat dort schon gekauft?
Danke für die Antwort/en
Grüße Stephan
Ich will mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Stephan bin 35 und Maurer, ehemaliger Harleyschrauber/ Fahrer und Holzmacher.
So nun zu meinen Fragen.
Nachdem ich mich nun seit Wochen hier im Forum belesen habe und fast schon wieder davon abgekommen bin mir einen Lada Niva zuzulegen und dann doch wieder draufkam stellen sich mir aber immer wieder die selben Fragen.
Die meisten Treads enden im Off topic und sind nicht ganz so hilfreich wie man anfangs vermutet.
Also hier meine Frage: