Hi,
hab bei allrad-profi.de Ironman-Federn für den Niva gefunden (Artikelnr.154).
Auf Nachfrage sagte man mir das es kein Gutachten oder ähnliches dafür gibt.
Hat von Euch zufällig jemand diese Federn verbaut und vielleicht sogar eingetragen?
Gruß,Dave
Erfahrungen mit diesen Federn?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: Erfahrungen mit diesen Federn?
noch nicht... liegen noch in der werkstatt rum... ich teste am grünen jetzt erst mal die +5cm trailmaster dämpfer mit den orig. federn und spacern. sollte mich das nicht gänzlich überzeugen (ev. zu weich? glaub ich aber nicht...) mach ich die ironman rein.
von gefühl her denk ich sie liegen irgendwo zwischen den originalen und den trailmaster-federn.
von gefühl her denk ich sie liegen irgendwo zwischen den originalen und den trailmaster-federn.
-
John Dorian
Klingt ja schon mal nicht schlecht...
Ich glaub ich lasse es mal auf eine Einzeileintragung ankommen...
Ich glaub ich lasse es mal auf eine Einzeileintragung ankommen...
- lohrjaeger
Also das Ergebnis mit der Kombi aus Originalfeder und TM-Fahrwerk würde mich auch interessieren!st.alban hat geschrieben:noch nicht... liegen noch in der werkstatt rum... ich teste am grünen jetzt erst mal die +5cm trailmaster dämpfer mit den orig. federn und spacern. sollte mich das nicht gänzlich überzeugen (ev. zu weich? glaub ich aber nicht...) mach ich die ironman rein.
Gruß
Hermann
Wo ich mit meinem NIVA nicht mehr hinkomme, habe ich eigendlich auch nix verloren!
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
http://www.youtube.com/watch?v=3UpF4_oVq7Y
Multi BJ2009 von Dimitri
Liegen Federn noch in der Werkstatt oder sind schon eingebaut?st.alban hat geschrieben:noch nicht... liegen noch in der werkstatt rum... ich teste am grünen jetzt erst mal die +5cm trailmaster dämpfer mit den orig. federn und spacern. sollte mich das nicht gänzlich überzeugen (ev. zu weich? glaub ich aber nicht...) mach ich die ironman rein.
mfg, gregor
Niva BJ 1993 mit MB OM616 240D+Getrag 5gang getriebe, 215R15 Malatesta Kobra, ZF Servo, kurzes VTG
2x Nissan Patrol Lang Y61 2.8TD, Cit. Evasion 2.1TD, Fiat Scudo 1.9TD, Fiat Ulysse 1.9TD, P 206 1.9D
2x Nissan Patrol Lang Y61 2.8TD, Cit. Evasion 2.1TD, Fiat Scudo 1.9TD, Fiat Ulysse 1.9TD, P 206 1.9D
Mal ne doofe Frage,
sind die Federn dann nicht zu kurz wenn du die +5cm Dämper rein machst? Kenn mich da net so aus mit Fahrwerksgeschichten! War auch schon am überlegen ob ich die Ringe vom Dimitri rein mache und dann +3cm Dämpfer rein mache oder diese Kayaba oder wie die heißen!
sind die Federn dann nicht zu kurz wenn du die +5cm Dämper rein machst? Kenn mich da net so aus mit Fahrwerksgeschichten! War auch schon am überlegen ob ich die Ringe vom Dimitri rein mache und dann +3cm Dämpfer rein mache oder diese Kayaba oder wie die heißen!
Lada Niva 1,7i blau Bj.11/03 Euro 3,