Knack und back
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
droeselwitz
Knack und back
Tachchen,
habe seit ein paar Monaten mein Traumautochen... brauche wohl nicht zu sagen welchen...
Ich habe ihn ganz brav beim Händler gekauft und bin zu allem bis jetzt vorgeschriebenen Inspektionen gepilgert. Doch mit der Werkstatt da bin ich garnicht so recht zufrieden. Denn mein Nivachen knackt im Gebälk. Und diese Werkstatt hat mir, Blauauge, zwar lang und breit erklärt wo sich die Ursache dieses Geräusches liegt, aber weg bekommen sie es, nach dreimaligem vorführen und nachschrauben, nicht. Im Gegenteil...
Bla, bla, lange Rede kurzer Sinn. Kann mir jemand einen anderen Laden im Ruhrgebiet empfehlen der sich ein wenig engagierten um die ihm anvertrauten Autos bemüht? Komme aus Düsseldorf (maul, bin zugezogen). Ist es blöd, wenn ich jetzt in der Garaniezeit die Werkstatt wechsle?
(sorry für mein unqualifiziertes gequatsche, ich hoffe das gehört in den Bereich)
Vielleicht weiss jemand Rat. Gruss, dat droeselchen
habe seit ein paar Monaten mein Traumautochen... brauche wohl nicht zu sagen welchen...
Ich habe ihn ganz brav beim Händler gekauft und bin zu allem bis jetzt vorgeschriebenen Inspektionen gepilgert. Doch mit der Werkstatt da bin ich garnicht so recht zufrieden. Denn mein Nivachen knackt im Gebälk. Und diese Werkstatt hat mir, Blauauge, zwar lang und breit erklärt wo sich die Ursache dieses Geräusches liegt, aber weg bekommen sie es, nach dreimaligem vorführen und nachschrauben, nicht. Im Gegenteil...
Bla, bla, lange Rede kurzer Sinn. Kann mir jemand einen anderen Laden im Ruhrgebiet empfehlen der sich ein wenig engagierten um die ihm anvertrauten Autos bemüht? Komme aus Düsseldorf (maul, bin zugezogen). Ist es blöd, wenn ich jetzt in der Garaniezeit die Werkstatt wechsle?
(sorry für mein unqualifiziertes gequatsche, ich hoffe das gehört in den Bereich)
Vielleicht weiss jemand Rat. Gruss, dat droeselchen
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Knack und back
..oder Du kommst bei mir vorbei...am WE sind sowieso wieder mal einige Niva´s samt Besatzung bei mir ( unqualifiziertes Gequatsche ist also garantiert
) und über Herkunft des Geräusches kann ich Dir sicher Auskunft geben....über Lada´s Aufzucht und Pflege sowieso...D.dorf ist ja umme Ecke...
Also, wenn Du willst n: bis Samstag...
Gruß
christian@lada-welt.de
Also, wenn Du willst n: bis Samstag...
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
droeselchen, geh du mal bei dem christian....das tut not !!!
-
droeselwitz
@ Christian
Dat Angebot hört sich ja verlockend an, nur Samstag ist schlecht. Ne Einladung bei Schwiegereltern abzusagen wegen meinem Autochen.. mmh, gibt Schläge. N anderma? Wo wohnstn?
Das knacken tritt vorallem im warmgefahrenen Zustand auf, bei warmen Wetter sogar extrem. Die Werkstatt meinte es liege an irgend sooner langen Schraube, die sich noch setzen muss und einfach paar mal nachziehen muss. Aber grosse Besserung ist bisher nicht aufgetreten, bei sämtlichen versuchen.
Gruss Droesel
Dat Angebot hört sich ja verlockend an, nur Samstag ist schlecht. Ne Einladung bei Schwiegereltern abzusagen wegen meinem Autochen.. mmh, gibt Schläge. N anderma? Wo wohnstn?
Das knacken tritt vorallem im warmgefahrenen Zustand auf, bei warmen Wetter sogar extrem. Die Werkstatt meinte es liege an irgend sooner langen Schraube, die sich noch setzen muss und einfach paar mal nachziehen muss. Aber grosse Besserung ist bisher nicht aufgetreten, bei sämtlichen versuchen.
Gruss Droesel
-
droeselwitz
Achsooo... geht mir die Garantie flöten, wenn da jemand dran rum schraubt? Weiss dat jemand?
wenn du eine tafel schokolade im kühlschrank siehst....die nicht dir gehört....und du da n stück rausnimmst und weißt es fällt keinem auf....
schreibst du dann trotzdem n zettel "hab genascht" und hängst ihn an die kühlschrank tür?
schreibst du dann trotzdem n zettel "hab genascht" und hängst ihn an die kühlschrank tür?
auch möglich... kannst aber selber machen. die lange schraube unten am dreieckslenker. mutter weg, fett rein sprühen, feste anziehen und gut ists. soferns das war!droeselwitz hat geschrieben:Das knacken tritt vorallem im warmgefahrenen Zustand auf, bei warmen Wetter sogar extrem. Die Werkstatt meinte es liege an irgend sooner langen Schraube, die sich noch setzen muss und einfach paar mal nachziehen muss. Aber grosse Besserung ist bisher nicht aufgetreten, bei sämtlichen versuchen.
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Guckst Du rechts unter meinem Namen...Wo wohnstn?
Dann wird es das wohl nicht gewesen sein....Das knacken tritt vorallem im warmgefahrenen Zustand auf, bei warmen Wetter sogar extrem. Die Werkstatt meinte es liege an irgend sooner langen Schraube, die sich noch setzen muss und einfach paar mal nachziehen muss. Aber grosse Besserung ist bisher nicht aufgetreten, bei sämtlichen versuchen.
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de