Sonntagsausflug - Niva versenkt

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
iceflyer

Sonntagsausflug - Niva versenkt

Beitrag von iceflyer »

Wie das so ist wenn man einen Lada hat: Mann erliegt doch hin und wieder der Versuchung die Einsatzmöglichkeiten eines Niva's auszuschöpfen.

Bei mir hat diese Neigung folgendes Erscheinungsbild: ohne erkennbaren Auslöser wird die Reiseroute (Arbeitswege, Heimfahrten, Einkaufstouren..) weg von der befestigten Straße hin zu Schotterpisten, Wald- oder Feldwege aber einfach Off-road verlegt. Mittlerweile kenne ich Wald und Flur um meinen Wohnort herum sehr genau, weiß bei welcher Wetterlage welche Piste am besten ist, wo man wann auf Biker oder Nordic Walker trifft...

Der letzte Sonntagsausflug sollte eine kleine Schlamm-Ausfahrt werden. Ich verabschiedete mich zu Hause von den Lieben mit der Floskel: "Bin dann mal unterwegs und in 10 Minuten wieder da..." Ein Kurztrip sozusagen. Händy und Geldbeutel lässt man da ja gern mal zu Hause.
Wie so oft im Leben, kam es anders als erwartet: Lada versenkt, langer Fußmarsch im Regen bis zum Dorf, Landwirt um Hilfe gebeten, Lada gehoben, übel geschunden und verdreckt nach Stunden des Vermisstwerdens nach Hause zurück gekehrt.

Bild
Bild
Bild
Der Retter war übeigens ein Fendt 820. Das Teil hat satte 200 PS und die vordere Bereifung eine Höhe von ca. 1,4 Meter. Ich bat den Fahrer vorsichtig zu ziehen, damit mein Spielzeug in EINEM Stück erhalten bleibt.
Bild
Bild
Bild
Bild
st.alban

Re: Sonntagsausflug - Niva versenkt

Beitrag von st.alban »

pl,,
ich glaub das hätt in vorliegendem fall zwar nicht mehr viel geholfen, aber wenn du sowas öfters machst würd ich mir mal überlegen entsprechende reifen aufzuziehen... :wink:
flying

Beitrag von flying »

nicht schlecht da hast dir aber a gscheits loch gesucht üiiii
You can go fast, i can go everyway
Done

Beitrag von Done »

st.alban hat geschrieben:pl,,
ich glaub das hätt in vorliegendem fall zwar nicht mehr viel geholfen, aber wenn du sowas öfters machst würd ich mir mal überlegen entsprechende reifen aufzuziehen... :wink:
Richtig! Du kannst ja das Profil vom Fendt schon mal als groben Anhalt nehmen :mrgreen:
iceflyer

Beitrag von iceflyer »

"Loch" ist gut. Es ist erstaunlich, wieviel Schaulustige sich an solch entlegenen Orten doch einfinden können. Ich war nartürlich in meinem Stolz etwas angekratzt, weil der Lada ja "überall" hinkommt. Einer der Zuschauer konnte meine Zweifel dann zerstreuen indem er bezeugte, das in selbigem "Loch" der Unimog der örtlichen Feuerwehr hängen blieb. Der Unimog, übrigens auf "Fendt-Profil" unterwegs, musste vom selbigen Fendt geborgen werden.

Im Bezug auf mein Profil: die von St.Albans Niva würden mir gut gefallen.
st.alban

Beitrag von st.alban »

welche?
naja egal, gibts bei offroadreifen.com
Timo

Beitrag von Timo »

Fett - und viel Spaß beim Putzen _..,

Gut, daß Du Dir vorher die aktuellen Berge-Videos im entsprechenden Filme-Thread angeguckt hast .,.

Glück auf !

Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

Unbekannt (Wasser)durchfahrt leicht gemacht: Stecken nehmen, zu Fuss durchgehen, gucken ob´s geht. Ois klar?
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Shadowalker

Beitrag von Shadowalker »

Sauber abgestellt :)
Schneeketten sind auch im Matsch prima - ziehen durch wie Sau..musst sie aber aufziehen, bevor Du ins Loch reitest *ggg
----------------------------------------------------------------------
tiny

Beitrag von tiny »

is die lima und der anlasser noch ok ? ;)
st.alban

Beitrag von st.alban »

hast wohl ein trauma...? :mrgreen:
tiny

Beitrag von tiny »

nö dank dem kumpel vom mucke nicht ;)
Done

Beitrag von Done »

Shadowalker hat geschrieben:Sauber abgestellt :)
Schneeketten sind auch im Matsch prima - ziehen durch wie Sau..musst sie aber aufziehen, bevor Du ins Loch reitest *ggg

Super Tipp! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
tiny

Beitrag von tiny »

auch diesen tipp itte das nächste mal 15 seiten vorher ganz groß blinkend in rot schriftgröße 72 ^^
Antworten