Hallo,
immer wenn ich mein Faltdach öffne und längere Zeit so Fahre kommt ein unangenehmer Geruch in den Innenraum.
Es riecht nicht nach Benzin oder einer verschmorten Leitung noch nach sonst irgendwas was mir geläufig ist. Wenn Faltdach zu und Fenster auf ist kein Geruch wahrzunehmen. Schnüffeln am motor hat mich auch nicht weitergebracht. Typ ist 1.7 multi Baujahr 06
Vieleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Grüße
Waldohreule
unagenehmer Geruch bei offenen Faltdach
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: unagenehmer Geruch bei offenen Faltdach
ich würd nicht am motor, sondern mal draussen schnüffeln! die bauern düngen grad die felder...
ev. kühlwasser, gibt so nen ekligen geruch...
ev. kühlwasser, gibt so nen ekligen geruch...
Faltdach aussen reinigen .........
vielleicht schimmelt es da irgendwo ......
vielleicht schimmelt es da irgendwo ......
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog 
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
schimmelgeruch würd dann eher vershwinden
schau mal ob fett/öl/kühlerflüssigkeit wo raustropft....
im stehen stinkt das eventuell nicht, bei fahrt kann es sein das der wind die flüssigkeit zb auf den krümmer oder ein anderes heißes bauteil weht
schau mal ob fett/öl/kühlerflüssigkeit wo raustropft....
im stehen stinkt das eventuell nicht, bei fahrt kann es sein das der wind die flüssigkeit zb auf den krümmer oder ein anderes heißes bauteil weht
Äh ..... lass doch das Dach zu
..... Spass beiseite .. durch das öffnen des Daches entsteht ein Sog welcher - auch bei ausgeschalteter Heizung und Gebläse - Warmluft aus dem Verdampfer/Kohlenkasten zieht .... und diese riecht halt ein biss'l komisch.So' zwischending zwischen Kühlwasser und Modergeruch .... Nix dramatisches
gruß und viel Spass beim Schnuppern
bellalada
gruß und viel Spass beim Schnuppern
bellalada
ex Nivafahrer 21214 Bj.2007 - 95.000Km davon min. 93000 auf Gas und läuft und läuft und läuft ....
BMW X3 3,0i mit Prins LPG - Bj. 2004
BMW K1100 LT Bj. 1997
Ford Fiesta Sport 1.6 Bj.2010
Yamaha PW50 Bj. 1992
AGRIA1900D Bj. 1952
Anssems 1500Kg Bj. 2007
BMW X3 3,0i mit Prins LPG - Bj. 2004
BMW K1100 LT Bj. 1997
Ford Fiesta Sport 1.6 Bj.2010
Yamaha PW50 Bj. 1992
AGRIA1900D Bj. 1952
Anssems 1500Kg Bj. 2007
-
Waldohreule
Erstmal danke für die Antworten.
Habs heut noch mal probiert, also tropfen tut auch bei laufenden warmen Motor nichts. Das mit den unangenehmen Geruch aus der Heizung ist es auch nicht.
Hab dann noch mal nach längerer Fahrt am laufenden Motor gerochen und sobald das Gebläse anspringt eine schöne Wolke Abgase in die Nase bekommen. Riecht zwar nicht ganz so wie das im Innenraum aber denke das wird es sein. Nun muß ich nur rausfinden wo es rausbläst. Hat da jemand eine Idee?
Grüße
Habs heut noch mal probiert, also tropfen tut auch bei laufenden warmen Motor nichts. Das mit den unangenehmen Geruch aus der Heizung ist es auch nicht.
Hab dann noch mal nach längerer Fahrt am laufenden Motor gerochen und sobald das Gebläse anspringt eine schöne Wolke Abgase in die Nase bekommen. Riecht zwar nicht ganz so wie das im Innenraum aber denke das wird es sein. Nun muß ich nur rausfinden wo es rausbläst. Hat da jemand eine Idee?
Grüße
ev. krümmerdichtung...