seit wenigen Monaten bin ich Besitzer eines Niva´s 1.7 MPI Euro 3 von 2005. Als ich ihn gekauft habe, war er schon ganz schön runtergerockt und ich habe ihn jetzt wieder schön gemacht. Wenn er fährt, macht er auch richtig Bock. Aber leider hat er nicht zu jeder Zeit Bock zu fahren.
Im Forum habe ich schon viele Beiträge gelesen aber die Lösung für das Problem noch nicht gefunden. Falls es die doch schon gibt freue ich mich auch über einen Wink mit dem Zaunpfahl
Jetzt zum Problem:
Die Kraftstoffpumpe surrt meistens beim Umdrehen des Zündschlüssels und dann läuft er auch. Aber manchmal surrt sie nicht und dann springt er auch nicht an. Anlasser dreht und er zündet auch kurz, aber geht dann direkt wieder aus weil kein Benzin nachläuft. Ich habe schon eine neue Kraftstoffpumpe eingebaut, aber Problem bleibt leider bestehen.
Manchmal geht die Pumpe auch während der Fahrt aus. Meistens so nach 30 Minuten. Und das ist dann immer sehr ärgerlich.
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber die Tanknadel verhält sich eher wie ein Metronom das mal voll, mal leer oder mitte anzeigt, obwohl der Tank bis zum Rand gefüllt ist.
Falls jemand noch eine Idee hat oder in der Nähe von Wolfenbüttel wohnt und Zeit und Lust hätte sich das mal anzuschauen freue ich mich über jeden Beitrag.
Lieben Gruß und schon mal Danke für eure Vorschläge