in Russland wird überall kräftig geschmiert, da bleibt für die Lager nur wenig übrig. Danke für den Hinweis, habe beim neuen Zwischengelenk auch kontrolliert, da war genug drin.
scharlih13 hat geschrieben: 5. Juli 2021, 11:10
hoffentlich ist in meinen Kroner mehr drin. Liegen schon lange auf Lager und werden demnächst gebraucht.
(nicht nur) mein Tip: immer vorher extra fetten. Ist bei den Zwischenwellen ja genauso.
Griaß euch,
diese Wellen liegen ja schon paar Jahre verpackt bei mir. Wobei mir die äußere vorkommt als wäre dort auch kein Fett drin. Ist jedenfalls ein bisschen Spiel zu spüren. Müssen da die Schellen (und wie) gelöst werden oder wie würdet ihr das bewerkstelligen. Das innere Lager läuft viel weicher (leichter).
NIVA vom Sputnik, BJ 2004, BMWK100/2 mit EML Seitenwagen und einige andere Mopeds
die Schellen hebelst Du einfach mit einem Schlitzschraubenzieher oder einem Stechbeitel an der überlappenden Stelle auf. Dafür gehst Du mit der Spitze unter das Ende der Schelle, dort wo die Verzahnung ist. Die Schellen lassen sich bedingt wiederverwenden, nachdem Du die gestauchte Stelle wieder etwas geglättet hast, allerdings rate ich hier zu neuen Schellen, kosten nicht die Welt, und die sitzen dann auch wieder fest und können Dir während der Fahrt nicht wegfliegen.