Aus dem VTG kamen folgende Trümmer raus
Kann mir jemand sagen was das genau ist? Muss ich mir Sorgen machen?

Moderator: christian@nivatechnik.de

Sieht verstärkt nach Teilen eines Kugellagerkäfigs aus. Sorgen machen? Nun ich würde das VTG zerlegen und nachsehen, welches Lager da tot ist... Weiterfahrt nicht empfehlenswertHunter96AV hat geschrieben: 3. April 2021, 11:31 Habe demletzt meine Getriebeöle gewechselt.
Aus dem VTG kamen folgende Trümmer raus![]()
Kann mir jemand sagen was das genau ist? Muss ich mir Sorgen machen?
![]()
Aktuell kann brauch ich das Fahrzeug nicht unbedingt. Weshalb ich die Zeit bis zum fit machen des Getriebes ohne Auto überbrücken kann.Defence hat geschrieben: 3. April 2021, 20:39 Sofort zerlegen, da ist etwas R.I.P.
Ein altes VTG zur Überbrückung kann hier jederzeit ausgeliehen werden.
LG Alex
Bin für jeden Tipp dankbar, deswegen hier nochmal ein Bild für dich MaikelMaikel hat geschrieben: 3. April 2021, 21:02 Sicherlich Interessant mal ein Bild zu sehen,
wo die Fragmente neben einem Maßstab, oder auf mm - Papier liegen.

Zum Glück ist es erstaunlich ruhig, weshalb ich hoffe das es zu retten ist.
Nimm nur einen richtig guten 13er für die Muttern an den Flanschen zu den Kardanwellen und zur Zwischenwelle!Hunter96AV hat geschrieben: 4. April 2021, 13:14 Habt ihr noch Tipps für mich, auf was man besonders achten sollte?
Sich das Leben zwischen "dem lösen und zum richtig-fest-ziehen"etwas erleichtern.Habt ihr noch Tipps für mich,
Da gibt es dann doch nicht viel zu überlegen. Normalerweise sind die VTGs doch mechanisch völlig unauffällig und langlebig. Neue Wellendichtringe rein und einbauen.Ich müsste auch noch zwei gebrauchte im Lager haben und würde es für 40€ abgeben