Hallo zusammen,
ich hab zu diesem Thema konkret nix gefunden, daher neues Thema.
Folgendes Problem: Die Wegfahrsperre bei mir kann nur dann gelöst werden, wenn ich vorher die Zündung einmal kurz an hatte.
Heißt: ich steige ins Auto, halte den Transponder an die blinkende Anzeige, nix passiert, Blinkmuster bleibt gleich und der Motor kann nicht gestartet werden. Dann Schlüssel ins Schloss und Zündung an, Schlüssel wieder raus, Transponder ans Anzeigegerät, wird entsperrt --> Motor geht an.
Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?
Grüße, LV
Wegfahrsperre Fehlfunktion?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Lada Niva 21214 1,7 MPI, EZ 2006, EURO 4
- easyrider110
Re: Wegfahrsperre Fehlfunktion?
Geht dein Innenraumlicht noch? Bin mir nicht ganz sicher, aber würde mal nach dem Türschalter schauen, beziehungsweise kannst ja mal testen ob es geht wenn du vorher die Beifahrertür öffnest.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
Bei meinem ist das so, wenn ich nach dem Einsteigen zu lange gewartet habe mit dem Deaktivieren. Entweder einmal auf Zündung und dann deaktivieren oder die Fahrertür wieder auf und zu. Dann klappt es wieder mit der WFS. Also ist der Hinweis von Ole auf Türkontakt bestimmt des Rätsels Lösung.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;XXL AS;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Es reicht sogar bei offener Tür einmal auf den Türkontaktschalter zu drücken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Transponder auf das "Anzeigegerät" kleben ist für Dich keine passende Idee?
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Dann hätte man doch eine moderne WFSchristian@lada-ig.de hat geschrieben:Transponder auf das "Anzeigegerät" kleben ist für Dich keine passende Idee?
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;XXL AS;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
Moin,
ich schliesse mich den Hinweisen mit dem Türkontaktschalter an.
Da sind vermutlich die Kontakte vergammelt.
Schöne Grüße,
Dirk2111
ich schliesse mich den Hinweisen mit dem Türkontaktschalter an.
Da sind vermutlich die Kontakte vergammelt.
Schöne Grüße,
Dirk2111
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1
Der türkontaktschalter wars... ausgebaut, mim Fingernagel bissl dreck abgekratzt, läuft wieder.
Danke euch!!!
Danke euch!!!
Lada Niva 21214 1,7 MPI, EZ 2006, EURO 4