Bisher war es so, dass es nach dem morgentlichen Motor starten mit Stand laute knackende Geräusche von sich gegeben hat. Nach einiger Zeit warend diese allerdings wieder verschwunden. bein Anfahren sprang jedoch oftmals der erste Gang herraus und die war nur mit festhalten des Schalthebels zu vermeiden.
Seit heute morgen (recht kalt) ist das Knacken durchgehend ohne Unterbrechung sehr laut und ungesund zu hören. beim Treten der Kupplung verschwindet dieses.
Ich war bereits einmal bei meinem Werkstattler (Geländewagenfreak und wirklich fit, jedes Wochenende auf Trophys). Allerdings kennt dieser sich mit Lada nicht wirklich aus. Sein Rat: um 400 ein regen. Austauschgetriebe besorgen sein besser für mich als Ihn an mein altes ran zu lassen.
Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die sich wirklich mit Lada auskennt? Ich komme aus Augsburg. Zusätzlich soll bei der Gelegenheit auch gleich ein Trailmaster Komplett verbaut werden, welches ich gerne über die Lada-Welt bestellen möchte. Das ganze möglichs günstig und schnell, da ich auf den Wagen angewiesen bin.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich einfach schon ein Austauschgetriebe in der Bucht kaufen soll, oder ob man mein altes vielleicht doch ganz einfach wieder flott bekommen kann. Seit einem Getriebeölwechsel+Mathy vor 8 Monaten tropft das Getriebe auch und ich könnte mir Vorstellen, dass da evtl einfach kein Öl mehr drinnen ist.
Welche Vorgehensweise/Werkstatt würdet Ihr mir empfehlen? Bin für jeden brauchbaren Ansatz dankbar.
Grüssle aus Augsburg
Thomas