Hilfe/Getriebe/gute Werkstatt?

bei Themen zum Getriebe, den Differentialen, den Kardanwellen, den Antriebswellen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
austch

Hilfe/Getriebe/gute Werkstatt?

Beitrag von austch »

So, guten Abend. Es ist soweit. Ich glaube dass mein Getriebe sich nun endgültig verabschiedet.

Bisher war es so, dass es nach dem morgentlichen Motor starten mit Stand laute knackende Geräusche von sich gegeben hat. Nach einiger Zeit warend diese allerdings wieder verschwunden. bein Anfahren sprang jedoch oftmals der erste Gang herraus und die war nur mit festhalten des Schalthebels zu vermeiden.

Seit heute morgen (recht kalt) ist das Knacken durchgehend ohne Unterbrechung sehr laut und ungesund zu hören. beim Treten der Kupplung verschwindet dieses.

Ich war bereits einmal bei meinem Werkstattler (Geländewagenfreak und wirklich fit, jedes Wochenende auf Trophys). Allerdings kennt dieser sich mit Lada nicht wirklich aus. Sein Rat: um 400 ein regen. Austauschgetriebe besorgen sein besser für mich als Ihn an mein altes ran zu lassen.

Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die sich wirklich mit Lada auskennt? Ich komme aus Augsburg. Zusätzlich soll bei der Gelegenheit auch gleich ein Trailmaster Komplett verbaut werden, welches ich gerne über die Lada-Welt bestellen möchte. Das ganze möglichs günstig und schnell, da ich auf den Wagen angewiesen bin.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich einfach schon ein Austauschgetriebe in der Bucht kaufen soll, oder ob man mein altes vielleicht doch ganz einfach wieder flott bekommen kann. Seit einem Getriebeölwechsel+Mathy vor 8 Monaten tropft das Getriebe auch und ich könnte mir Vorstellen, dass da evtl einfach kein Öl mehr drinnen ist.

Welche Vorgehensweise/Werkstatt würdet Ihr mir empfehlen? Bin für jeden brauchbaren Ansatz dankbar.

Grüssle aus Augsburg

Thomas :!:
Lada Niva / 1,7i / Single / GM / Bj 12-1996
gtwizo

Re: Hilfe/Getriebe/gute Werkstatt?

Beitrag von gtwizo »

Ich hätte mal den Ölstand gemessen, bzw. von oben rein geschaut, ohne Öl verabschiedet sich das Getriebe auch recht gern und schnell. Wenn es bei mir so sein sollte, daß mein Getriebe flöten geht, würde ich hier mal versuchen ein regeneriertes zu bekommen:
http://www.derlagerist.de/0_dl/db/artik ... 0&l2=10&b=

Zum Fahrwerk kann ich leider nichts sagen, bzw. weiterhelfen.
Gruß
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
st.alban

Beitrag von st.alban »

frag mal bei "off-road products", die sind doch bei dir in der nähe?
http://www.off-road-products.de/index1.html
DreaAn

Beitrag von DreaAn »

Moin,

also zum Thema Getriebe kann ich Dir Olaf Vogel empfehlen.
Der kennt sich perfekt mit Niva Getrieben aus und hat mir und
einigen Kumpels schon sehr weitergeholfen.

Schau mal auf seine Page:

http://www.ladateile.de

Dort steht auch seine Telefonnummer.

Gruß
Drea
austch

Beitrag von austch »

Ich werde jetzt ein tauschgetriebe bei Olaf Vogel bestellen!
Lada Niva / 1,7i / Single / GM / Bj 12-1996
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

Jipp, dem is nix hinzuzufügen. Wenn sogar Dimitri über die sanftzarte Akustik eines "Vogelgetriebes" staunt, dann hoppla o.. Ähm, frag halt was geht wenn Du ihm Dein altes "überlässt" ...
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

BigKahunaBurger hat geschrieben:Jipp, dem is nix hinzuzufügen. Wenn sogar Dimitri über die sanftzarte Akustik eines "Vogelgetriebes" staunt, dann hoppla o.. Ähm, frag halt was geht wenn Du ihm Dein altes "überlässt" ...
395.-€ im Austausch ....
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
Antworten