Hallo,
wenn ich neuerdings länger vor einer Ampel stehe (Leerlauf) fängt nach einer gewissen Zeit die MKL an zu blinken und der Motor läuft wie auf nur 3 Pötten, ausschalten und danach wieder einschalten behebt das Problem, allerdings ist kein Fehler im Fehlerspeicher.
Ich habe die Zündkerzen getauscht (weil die eh dran waren), keine Änderung. Das Kerzenbild war trotz hauptsächlicher Kurzstrecke zwischen normal und verrußt.
Wo muß ich den Fehler suchen?
MKL blinkt, nach Neustart kein Fehler
Moderator: christian@nivatechnik.de
MKL blinkt, nach Neustart kein Fehler
Grüße aus Nordhessen
Uwe
Uwe
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: MKL blinkt, nach Neustart kein Fehler
Im Rest der Zündanlage: Kabel und ModulQuerulant hat geschrieben:Wo muß ich den Fehler suchen?
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Danke, dann war ich ja nicht ganz auf dem Holzweg ... ich berichtechristian@lada-ig.de hat geschrieben: Im Rest der Zündanlage: Kabel und Modul
Grüße aus Nordhessen
Uwe
Uwe
Moin,
sollte das nicht helfen mach mal einen Kompressions bzw Druckverlust Test.
Es gab welche mit solchen Symptomen wo ein Ventil nicht mehr dicht war...
Schöne Grüße,
Dirk2111
sollte das nicht helfen mach mal einen Kompressions bzw Druckverlust Test.
Es gab welche mit solchen Symptomen wo ein Ventil nicht mehr dicht war...
Schöne Grüße,
Dirk2111
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1
-
Notausgangparker
War das bei warmem oder noch kaltem Motor? Ich hatte morgens beim Losfahren und bei den ersten Kilometern das Gleiche.
Der Austausch des zweipoligen Temperaturfühlers schuf da Abhilfe bei mir.
Der Austausch des zweipoligen Temperaturfühlers schuf da Abhilfe bei mir.
Also wenn ich aus der Scheune fahre und erst die Tore wieder zu mache tritt der Fehler nicht auf.
Wenn er warm ist und ich an der Ampel länger warten muss passierte das oben genannte, also ich gehe dann von einem "warm-Problem" aus.
Habe jetzt erstmal die Kabel gewechselt und beobachte, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig
Wenn er warm ist und ich an der Ampel länger warten muss passierte das oben genannte, also ich gehe dann von einem "warm-Problem" aus.
Habe jetzt erstmal die Kabel gewechselt und beobachte, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig
Grüße aus Nordhessen
Uwe
Uwe
Nach dem Tausch der Kabel ist der Fehler/das Problem (noch) nicht wieder aufgetreten.
Jetzt für mein Verständnis, die "alten" Kabel sehen äußerlich gut aus, kann man die Kabel überprüfen? Vielleicht durchmessen? Dann bräuchte man nur die zu entsorgen, die auch defekt sind.
Und was/wie passiert da? Werden die brüchig oder ... ich hab keine Ahnung wie ich die Frage stellen soll ... einen Marderbiss, oder Bruch, oder eine durchgescheuerte Stelle würde ich verstehe ....
Hoffe Ihr versteht mein Anliegen
Jetzt für mein Verständnis, die "alten" Kabel sehen äußerlich gut aus, kann man die Kabel überprüfen? Vielleicht durchmessen? Dann bräuchte man nur die zu entsorgen, die auch defekt sind.
Und was/wie passiert da? Werden die brüchig oder ... ich hab keine Ahnung wie ich die Frage stellen soll ... einen Marderbiss, oder Bruch, oder eine durchgescheuerte Stelle würde ich verstehe ....
Hoffe Ihr versteht mein Anliegen
Grüße aus Nordhessen
Uwe
Uwe