Hallo Leute,
in meinem Niva klebt eine Scheibenantenne von HAMA hinter dem Spiegel an der Windschutzscheibe.
Da die Scheibe wohl raus muß (neues Gummi wegen Undichtigkeit), meine Frage:
Wie gehen die Dinger ab?
Womit klebe ich sie nachher wieder fest?
Scheibenantenne entfernen und neu befestigen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Scheibenantenne entfernen und neu befestigen
Ich bekomme schon bei dem Wort "Rostbratwurst" Schnapp-Atmung!
Klaus
4x4 Taiga DE 6/2018 (Euro 6b), Nessi 2, von Jens + Christian gefettet + gewachst
Klaus
4x4 Taiga DE 6/2018 (Euro 6b), Nessi 2, von Jens + Christian gefettet + gewachst
Re: Scheibenantenne entfernen und neu befestigen
Mahlzeit....
ich würde es wahrscheinlich mit Zahnseide oder Angelschnur etc. versuchen... Wenn der Platz da ist kannst du damit den alten Kleber in der Regel gut "zersägen". Die Klebefläche dann gründlich reinigen und mit einem dauerelastischen Kleber (Karosserie- oder Montagekleber etc.) wieder anbringen...
ich würde es wahrscheinlich mit Zahnseide oder Angelschnur etc. versuchen... Wenn der Platz da ist kannst du damit den alten Kleber in der Regel gut "zersägen". Die Klebefläche dann gründlich reinigen und mit einem dauerelastischen Kleber (Karosserie- oder Montagekleber etc.) wieder anbringen...
LADA 2121 Niva (4x4) EZ:12/2019 in grau
LADA 2101 Shiguli ("Frankenstein") BJ '73
Ford Transit Custom BJ 17
Simson Schwalbe KR 51/2
Simson (Simmi) S51 B2-4
LADA 2101 Shiguli ("Frankenstein") BJ '73
Ford Transit Custom BJ 17
Simson Schwalbe KR 51/2
Simson (Simmi) S51 B2-4
Re: Scheibenantenne entfernen und neu befestigen
Hi, ich habe sie einfach mit einem mit einem schaffen, flexiblen Messer, von der Scheibe getrennt. Dann mit doppelseitigem Klebeband, aber nicht mit dem billigsten, wieder angeklebt. Hat gut gehalten.
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972