Erwischt hat es mich deshalb weil ich vor ein paar Wochen beim Radeln auf ein komisches Ding gestoßen bin das so gänzlich anders war als all die anderen Dosen auf der Straße. Nach eingehender Recherche waren Modell und Hersteller ausgemacht und weiteres Interesse geweckt.
Etliche Youtube Videos und Internetsuchen später habe ich sogar einen Händler in vertretbarem Umkreis gefunden der überhaupt einen 4x4/Taiga hatte und schon eine Probefahrt machen können, naja, also Ich durfte als Beifahrer in dem Auto mitfahren weil der Händler irgendwie nicht wollte das ich das Gerät selber fahre... Nun ja, was soll ich sagen.. irgendwie lässt mich der Gedanke an den Russen nicht mehr los. Will aber mit Bedacht und richtig vorbereitet an dieses Abenteuer herangehen. Die meisten Vorteile sowie kleineren oder größeren Haken lese ich mir so langsam im Forum/Netz an, auch wenn ich noch nicht alles bis ins Detail verstehe
Meine derzeitigen Fragen gehen in den Bereich, ob es "seriös ist" wenn mir besagter oben beschriebener Händler einen Taiga mit Innenradkästen und der Werkskonservierung für 13400 zum Kauf anbietet und für eine Anhängerkupplung 700 Euronen auf den Plan ruft. Das kommt mir gefühlt etwas hochpreisig vor. Für eine Prins Anlage (denke noch evtl. über Gas nach) möchte er 2.7k€ haben.. Besagter Händler sitzt in Hattingen, machte einen kompetenten Eindruck und hat eine angeblich 40Jährige Erfahrung mit den Kisten.
Kennt jemand eventuell diesen Händler bzw. kann jemand einen empfehlen der neben Kompetenz auch guten Service im Raum Recklinghausen/Bochum/Gelsenkirchen/Dortmund + Umkreis empfehlen könnte? Ist jetzt n bisschen unscharf eingegrenzt, fahre auch gerne mal nen Kilometer weiter wenn der Händler das "Wert" ist. Würde mich da auf das Schwarmwissen berufen, Ihr habt da eindeutig mehr Erfahrung
Des weiteren die warscheinlich üblichste Frage bezüglich der Konservierung des Herstellers.. Kann man auf die Lada-Konservierung "vertrauen" und nur noch die "leicht" zugänglichen Stellen nachkonservieren oder am besten gleich die ganze Kiste mit Mike Sanders vollpumpen? Lohnt sich also der Aufpreis für den Taiga (die deutschen Modelle sollen ja alle schon konserviert sein) und wäre diese dann noch mit MS zusätzlich "kompatibel" oder ist das alles quatsch??? Von diesen Fettparties hab ich schon was gelesen aber so in der Gänze noch nicht verstanden.
In jedem Falle erstmal Danke für die info´s ,ggf. Links oder Suchwörter die in der Sufu die notwendigen Ergebnisse erscheinen lassen sind auch okay
Grüße
Tim