Kunststoffvorhänge IN der Türe
Moderator: christian@nivatechnik.de
Kunststoffvorhänge IN der Türe
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, was denn die "Kunststoffvorhänge" IN der Türe (also hinter der Verkleidung) zwischen denen die Scheibe beim Runterkurblen läuft für eine Aufgabe haben ???
Grüßle
timo
kann mir jemand erklären, was denn die "Kunststoffvorhänge" IN der Türe (also hinter der Verkleidung) zwischen denen die Scheibe beim Runterkurblen läuft für eine Aufgabe haben ???
Grüßle
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Re: Kunststoffvorhänge IN der Türe
ich vermute mal die halten das wasser von der türverkleidung fern... 
superst.alban hat geschrieben:ich vermute mal die halten das wasser von der türverkleidung fern...
sonst weicht dir die pressspanplatte schön langsam durch .....
falls du mal die verkleidung runter hast ... einfach hinten mit u-bodenschutz einspritzen fertig ...
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog 
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
Hallole,
ah - alles klar. Vielen Dank. Das leuchtet halbwegs ein.
Hab vorgestern die Verkleidung ab gehabt zu dem Zweck das edle Funierholz (
) schön mit Unterbodenschutz einzupampen.
Nochmals Danke
timo
ah - alles klar. Vielen Dank. Das leuchtet halbwegs ein.
Hab vorgestern die Verkleidung ab gehabt zu dem Zweck das edle Funierholz (
Nochmals Danke
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
warum nur halbwegs? die pappe saugt sich sonst voll! und wenn du boxen in der verkleidung drinne hast machts doppelt sinn...
die türpappe kann man ganz einfach mit sprühkleber und frischhaltefolie versiegeln
- Sebastian / endurofant
eine von diesen Folien soll wohl auch die runtergekurbelte Scheibe vorm Stahlseil schützen.
Gruß
Gruß
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
"halbwegs" deshalb, weil es - meiner Ansicht nach - keine wirkliche Lösung darstellt.
Das Wasser kommt ja nicht - hauptsächlich - die Scheibe runter, sondern über das Eck beim Spiegel. Außerdem ist noch ein zweiter Lappen da - der müsste dann dazu gut sein das Wasser Blech fernzuhalten. Das macht nicht wirklich Sinn.
Schutz vor dem Draht - ja, das müsste ich mir mal angucken.
Naja - ist ja jetzt auch nicht WIRKLICH wichtig. Habe mich nur ein bissle drüber gewundert.
Es grüßt euch
timo
Das Wasser kommt ja nicht - hauptsächlich - die Scheibe runter, sondern über das Eck beim Spiegel. Außerdem ist noch ein zweiter Lappen da - der müsste dann dazu gut sein das Wasser Blech fernzuhalten. Das macht nicht wirklich Sinn.
Schutz vor dem Draht - ja, das müsste ich mir mal angucken.
Naja - ist ja jetzt auch nicht WIRKLICH wichtig. Habe mich nur ein bissle drüber gewundert.
Es grüßt euch
timo
Ich dachte immer das ist ne Dampfsperre http://de.wikipedia.org/wiki/Dampfsperre. Wegen warmen Innenraum und kaltem Blech außen, damit sich am Blech kein Kondenswasser bildet!
Sajaz
Sajaz
Lada 4x4 1.7 Kult, Baujahr 2009, Typ: 21214-20
MuZ Skorpion Tour, Baujahr 1995
MuZ Skorpion Tour, Baujahr 1995
Nee, Dampfsperre müsste rundum versiegelt sein, denn Dampf sucht sich einfach den Weg des geringsten Widerstands. Bei andern Autos kenn ich das aber auch so.
'74 Range Rover; '91 Discovery 3door; '00 Range Rover 4.6 HSE; Stihl MS192 - MS260 - MS361 - MS660