Da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz Vorstellen und danke für die Aufnahme
Ich bin der Christian 25 und komme aus der Zentralschweiz, sollte hier jemand aus der Nähe sein würde ich mich freuen von euch zu hören sei es zum Austausch oder auch für Reparaturen, Fettpartys usw. (Werkstatt, genug Parkplätze. Hebebühne etc. vorhanden)
Gekauft habe ich einen LADA Teiga 4x4 2015 mit 30'000km
Der Lada ist für mich eine komplett neue Erfahrung also Wundert euch nicht wenn ich manchmal etwas zu Ängstlich bin was Geräusche angeht. Bisher habe ich seit 2012 an Subarus, Suzukis und hauptsächlich an meinem BMW E46 rumgeschraubt. Nun ist mir beim Lada aufgefallen das der Motor ein bisschen zuckelig läuft. Soll heissen etwa alle paar Sekunden schüttelts im Innenraum leicht. Geht man hinten an den Auspuff hört man in genau dem Moment einen kurzen Aussetzer. Da ich den Lada erst seit 2 Wochen habe und er dies seit Anfang an macht bin ich auf euren Rat gespannt.
Getauscht und gereinigt habe ich schon folgendes:
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor
Luftmassenmesser (gereinigt)
Öl mit Filter (Liqui Moly 4100 5W-40, Mahle OC606)
Keilriemen (Quietschte wegen Kühlwasser)
Kühlwasser und Schläuche (da Undicht gewesen)
Zündkerzen (BPR6ES-11)
Benzinfilter
Luftfilter
Als nächstes hätte ich die Zündspule und alle Zündkabel ersetzen wollen. Was meint Ihr ?
Ich hoffe euch genug Informationen gegeben zu haben. Ansonsten werde ich diese natürlich nachreichen
Liebe Grüsse aus der Schweiz
gadund/Christian