Ich bin aktuell im Aufbau meines Neuerwerbs und habe im Zuge dessen beschlossen, den Innenraum zu "entkernen" um Rost und Schwachstellen aufzuspüren....der Plan für die Behandlung nach "Entkernung" steht noch nicht so genau
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-298-3491
Nach Kontaktaufnahme schrieb er Folgendes:
Also Innenraum ist kein Problem, Unterboden auch nicht. Nur, mit Auffahrrampen ist der Platz natürlich etwas beschränkt.
So 60-70 cm Bodenfreiheit wären schon gut zum arbeiten. Das ist immer noch ziemlich eng, aber ich habe ein kleineres Geräte mit kurzen Düsen. Aber ich benötige wirklich etwas Arbeitsplatz darunter.
Es kostet 150 € netto die Stunde und eine Anfahrtspauschale von 40 €. Der Innenraum würde ich sagen je nach Verschmutzungsgrad 1-1,5 Stunden und der Unterboden komplett wären so 4-5 Stunden.
Das hört sich für mich nach einem fairen Preis an. Auf den Unterboden werde ich wohl erstmal verzichten (leide langsam an Geld- und Zeitmangel
Daher meine Frage an die geballte Schwarmintelligenz:
Hat jemand Erfahrung mit besagtem Trockeneisstrahlen, evt. sogar mit diesem Anbieter? Lohnt sich das?
Wenn ja, will sich jemand aus dem Nahbereich anschliessen?
Gibt es sonst irgendwelche Dinge, die ich beachten sollte ( also in Bezug auf die "Sanierung" des Innenraumes) ?
Grüße
Ilja
PS: Geniales Forum und tolle Hilfe, bin immer wieder von den Socken