Danke Ecki für die schöne Idee...da hat mal so ein Endoskop rumliegen und nutzt es nicht
Geht sogar bei drehendem Motor (genau, nicht bei laufendem Motor Steuerungsleitung vom Zündmodul abziehen)
Gruß von Maikel
-NIVA only 2010- & -NIVA Grauimport 2007 - (Laufleistung ü.300.000km)
-VW T4 Caravelle 2.5TDI
"Ich fahre da, wo die Wölfe Angst haben zu scheißen"
Da ich nach jetzt 6000 KM am Freitag und Samstag (vor dem Wechsel auf den OC 606) zwei mal schon recht starke Geräusche beim Kaltstart vernommen habe,
habe mich auch mal mit dem Endoskop versucht und...was soll ich sagen...gut das ich kein Mechaniker geworden bin.
IMG_016.JPG (91.17 KiB) 1421 mal betrachtet
IMG_011.JPG (78.58 KiB) 1421 mal betrachtet
IMG_010.JPG (87.7 KiB) 1421 mal betrachtet
Ist das A.überhaupt das richtige Teil und B.sieht das defekt aus oder ist könnte es sich auch um Reflektionen handeln?
Danke für die Antwort.
Ich würde jetzt, nachdem ich gestern noch diverse Bilder & Videos geschaut habe, auch dazu tendieren.
Allerdings werde ich mir heute gleich bei AET den mechanischen Spanner bestellen, das lässt mir so keine Ruhe mehr.
Evtl. packe ich dann VDD und Beruhiger mit in den Warenkorb...kostet ja kaum was und brauchen werde ich es sicher irgendwann.
. . . dann auch noch ne 2. Dichtung für den Spanner.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
Einfach auf den Merkzettel oder auch schon in den Warenkorb setzen.
Habe zwar für den Notfall auch nen Papierset liegen, aber so fertig ist auch nicht schlecht.
. . . oder noch schnell hinterhertelephonieren.
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva