Handy in Ukraine
Moderator: christian@nivatechnik.de
Handy in Ukraine
Hallo,
wie sieht es bei den Karpatentours mit dem Handy Empfang aus? Weiß jemand was über die Kosten? Datenvolumenpreise? Rentiert es sich eine ukrainische SIM Karte zu kaufem? Bekommt man die unerall problemlos, ev an der Grenze?
wie sieht es bei den Karpatentours mit dem Handy Empfang aus? Weiß jemand was über die Kosten? Datenvolumenpreise? Rentiert es sich eine ukrainische SIM Karte zu kaufem? Bekommt man die unerall problemlos, ev an der Grenze?
Re: Handy in Ukraine
Wenn Du ein relativ neuen Vertrag hast ist das EU-Ausland doch in der Flatrate mit drin. Ich konnte in Rumänien problemlos Telefonieren und Surfen. Das Handynetz ist da auch wesentlich besser als bei uns.
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Die Ukraine ist aber noch nicht in der EU 
Lada 4x4 2121/40/U BJ 2008
Besucht uns auf unserer Website: http://4x4-mud-bandits.at/
Besucht uns auf unserer Website: http://4x4-mud-bandits.at/
Deswegen meine Fragealex75 hat geschrieben:Die Ukraine ist aber noch nicht in der EU
Da unten ne Karte kaufen, so wurde es mir zugetragen. Dann per Whatsapp oder so kommunizieren.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
alex75 hat geschrieben:Die Ukraine ist aber noch nicht in der EU
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Daher die Frage: Wo welche Karte kaufen, auf was muß ich achtenBeddong hat geschrieben:Da unten ne Karte kaufen, so wurde es mir zugetragen. Dann per Whatsapp oder so kommunizieren.
In Russland hab ich immer eine Karte von MTS genommen, in der Ukraine heißt es Vodafone. Hinter der Grenze bin ich in den erstbesten Laden, habe meinen Pass vorgelegt und eine Karte mit 2GB Datenvolumen genommen, kostete ca.7 Euro( gibt auch Tarife mit deutlich mehr Volumen zum fast gleichen Preis, hab ich nur zu spät gesehen). Normalerweise aktiviert der Verkäufer die SIM in seinem Telefon und wartet bis du sie in deinem Telefon hast und ob alles funktioniert. Sollte es irgendwelche "Schwierigkeiten" beim Kauf geben, sofort den Laden verlassen und einfach in den Nächsten gehen, es gibt genug davon.Volod313 hat geschrieben:Daher die Frage: Wo welche Karte kaufen, auf was muß ich achtenBeddong hat geschrieben:Da unten ne Karte kaufen, so wurde es mir zugetragen. Dann per Whatsapp oder so kommunizieren.
SIM Karte kaufen ist auch ohne Sprachkenntnisse total einfach, auf keinen Fall hier das Geld zum Fenster raus werfen!
Grüße Micha
2329 1,7 Bj.2014 Euro5 LPG/ 2121 1,7 Bj.2008 Euro4 /
Lada 2194 1,6 16V Bj.2016
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Lada 2194 1,6 16V Bj.2016
Ursus C-355 Bj. 1972
AKRA Kyffhäuserhütte Artern Bj.1939
LADA NIVA IG DEUTSCHLAND e.V. Mitgliedsnummer 014
Wertkarte im Supermarkt oder auf Tankstelle kaufen, mit 20-30 Griwna aufladen und passt. Aufladestationen gibts in vielen Geschäften.
In UA gibt es zwei Betreiber: Vodafone und Kyivstar. Letzter hat bessere Abdeckung.
Was man jedenfalls braucht, ist ein offenes Handy.
In UA gibt es zwei Betreiber: Vodafone und Kyivstar. Letzter hat bessere Abdeckung.
Was man jedenfalls braucht, ist ein offenes Handy.
lg
Nattl
Lada Niva/Taiga 4x4 1.7i BJ 2015
Einen Land Rover oder Jeep kann jeder fahren...
Nattl
Lada Niva/Taiga 4x4 1.7i BJ 2015
Einen Land Rover oder Jeep kann jeder fahren...
SIM freies Handy ist klar.
Super, vielen Dank. das ist das, was ich wissen wollte!
Super, vielen Dank. das ist das, was ich wissen wollte!