Hab den Wagen meiner Freundin mit FF (NAS) gemacht, allerdings mehr als Vorbehandlung vor einer späteren MS Kur.
Wenn man zuviel (oder hier eher viel zuviel verwendet

) läuft es recht zügig und umfangreich wieder raus bei 35-38°.
Musste doch erstmal lernen wie man mit einer Druckbecherpistole arbeitet und wie wenig Mittel eigentlich reicht.
Ein Kollege von mir hat vor 3 Jahren seinen damals neuen Polo damit (NAS) behandelt und vor einigen Tagen wurde per Endoskop nachkontrolliert:
Nach wie vor liegt eine entsprechende Schicht auf nach der Hälfte der vom Hersteller angegebenen Schutzdauer.
Ob die 6 Jahre wirklich erreicht werden können wird man sehen, wir denken aber es ist realistisch.
Die Stellen wo FF Gel aufgetragen wurde sehen unverändert aus, lediglich eine leichte Kriechwirkung hat eingesetzt.
Die Kriechwirkung vom NAS ist beinahe schon abartig...wie schnell es außen an den Türen hochkommt erinnert mich an den Film "Der Blob".
Das MS länger hält als NAS steht mMn außer Frage und scheint auch logisch wenn man sich nur mal die Konsistenz im Behälter anschaut.
Ein besserer Vergleich wäre da Liquid AR vs. MS.
Das L AR verwendet ein Freund von mir seit längerer Zeit, allerdings ist er auch erst bei 8 Jahren angelangt bei seinen Fahrzeugen und kann somit zur angegebenen Zeit von etwa 15 Jahren noch nichts sagen.
Wenn man wählen kann zwischen den Produkten (Stichwort Verarbeitung) würde ich auch MS nehmen.
Riecht gut, kriecht gut, ist erfolgreich erprobt.