Routenplanung App
Moderator: christian@nivatechnik.de
Routenplanung App
Moin Zusammen,
könnt ihr mir bitte mal eine Software/besser noch ne App etc empfehlen, mit der ich eine Routenplanung abwegs von Autobahnen und Bundesstraßen machen kann? Normal kann man ja meist nur einige wenige Einschränkungen bzgl der Routenplanung machen. Ich möchte aber auch mal erlaubte Feld/Wiesen/Waldwege/kleinere Straßen mit einer App planen. Da wird es doch bestimmt was geben???
Vielen Dank!
Gruß
könnt ihr mir bitte mal eine Software/besser noch ne App etc empfehlen, mit der ich eine Routenplanung abwegs von Autobahnen und Bundesstraßen machen kann? Normal kann man ja meist nur einige wenige Einschränkungen bzgl der Routenplanung machen. Ich möchte aber auch mal erlaubte Feld/Wiesen/Waldwege/kleinere Straßen mit einer App planen. Da wird es doch bestimmt was geben???
Vielen Dank!
Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
Re: Routenplanung App
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Peregrino, Du bist echt ein pöser Pursche!
Aber da muss ich Dir Recht geben. Analog geht auch, regt unter Anderem das Hirn an... LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Dankeschön nach https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34Uperegrino hat geschrieben:Damit gehts super!!
https://www.amazon.de/topographische-ka ... A616967011
![]()
Genau danach hab ich gesucht! Für ne Tour quer durch Deutschland nehm ich dann auch nen Hänger mit fürs Kartenmaterial! Wird meine AHK auch mal benutzt!
btw hast du vllt auch noch son schlauen Tipp für nen tollen Anhänger.....................???
Gruß
Dankeschön nach https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U
btw hast du vllt auch noch son schlauen Tipp für nen tollen Anhänger.....................???

So was baun wir in Brdb. selber, wirst du brauchen! Denn Karten zusammenfalten ist schwierig und waaaas das Zeit kostet!

Bis dahin Olaf
Lada Taiga
Geil! Genau sowas hab ich für die Karten gesucht!
Also eig sagte Bismarck mal das da wo ich herkomme (Mecklenburg) die Welt erst 100 Jahre später untergehen würde. Ich befürchte er hatte Brandenburg unterschätz. Kann man nur hoffen, daß in Brandenburg der Fortschritt nicht so schnell Einzug hält. Sonst gäbe es diese Art der Anhänger nicht mehr und die netten Brandenburger müssten wieder im Sand nach Kartoffeln buddeln!
Gruß
Also eig sagte Bismarck mal das da wo ich herkomme (Mecklenburg) die Welt erst 100 Jahre später untergehen würde. Ich befürchte er hatte Brandenburg unterschätz. Kann man nur hoffen, daß in Brandenburg der Fortschritt nicht so schnell Einzug hält. Sonst gäbe es diese Art der Anhänger nicht mehr und die netten Brandenburger müssten wieder im Sand nach Kartoffeln buddeln!
Gruß
Genau! Machen wa! Sogar mit Eigenbau Lege- und Häufelmaschiene!und die netten Brandenburger müssten wieder im Sand nach Kartoffeln buddeln!
http://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=1 ... 55#p288158
Bis dahin Olaf
Lada Taiga
Ist für Moppedfahrer, aber taugt auch für Nivas - selbstredend!wikinger hat geschrieben:Moin Zusammen,
Vielen Dank!
Gruß
https://calimoto.com/de
Habe ich seid zwei Jahren - zwar nicht ganz billig, aber der Support und Updates sind echt gut. Ist ja auch wichtig.
Schöne Grüße
Markus
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Wenns noch um Routenplanung/Kartenapp geht, dann kann ich Gaiagps (https://www.gaiagps.com/) empfehlen.
Gibts eine IOS und Android-Version, am PC/Mac gehts im Browser davon. Die App selber ist gratis, wenn man Kartenmaterial offline runterladen will, gibts ein Abomodell, das aber ziemlich günstig ist. Bei mehreren Offroad-Touren, einer Trophy und beim Wandern/Bushcraften verwendet. Genial. Vor allem die Offline-Karten sind super, wenn man in Gegenden ist, wo es kein Netz gibt. Kartenmaterial gibt es unzählige verschiedene Karten.
Gibts eine IOS und Android-Version, am PC/Mac gehts im Browser davon. Die App selber ist gratis, wenn man Kartenmaterial offline runterladen will, gibts ein Abomodell, das aber ziemlich günstig ist. Bei mehreren Offroad-Touren, einer Trophy und beim Wandern/Bushcraften verwendet. Genial. Vor allem die Offline-Karten sind super, wenn man in Gegenden ist, wo es kein Netz gibt. Kartenmaterial gibt es unzählige verschiedene Karten.
lg
Nattl
Lada Niva/Taiga 4x4 1.7i BJ 2015
Einen Land Rover oder Jeep kann jeder fahren...
Nattl
Lada Niva/Taiga 4x4 1.7i BJ 2015
Einen Land Rover oder Jeep kann jeder fahren...
PocketEarth (nur iOS), MapsMe oder OsMand...
Jeder Feldweg, jede Quelle oder Mülleimer sind hier verzeichnet, Kartenmaterial OpenStreetMap.
Als Navi hab ich mir das Moped-Navi TomTom Rider gegönnt, viele geniale Features und das findet jeden Feldweg.
Der Modus „spannend“ ist echt spannend. Bind damit gerade in Polen, Baltikum, Schweden und Norwegen unterwegs.
LG vom Mikesch
Jeder Feldweg, jede Quelle oder Mülleimer sind hier verzeichnet, Kartenmaterial OpenStreetMap.
Als Navi hab ich mir das Moped-Navi TomTom Rider gegönnt, viele geniale Features und das findet jeden Feldweg.
Der Modus „spannend“ ist echt spannend. Bind damit gerade in Polen, Baltikum, Schweden und Norwegen unterwegs.
LG vom Mikesch
Ein Leben ohne Allrad ist auch keine Lösung