Lada Niva Neuwagen

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
5555schmetterlinge

Lada Niva Neuwagen

Beitrag von 5555schmetterlinge »

:) Hallo Forum,
ich habe mir einen Lada Niva bei der Fa. Lada Land Thueringen bestellt.
Hat jemand Info´s und Erfahrung mit dem Autohaus?

Schöne Grüße aus Odenthal dem Tor zum Bergischen Land
Thomas
leuchtboje

Re: Lada Niva Neuwagen

Beitrag von leuchtboje »

Hallo,
zu dem Autohaus kann ich dir leider nichts sagen... wo kommst denn genau her in Thüringen? ich komme ursprünglich aus Rudolstadt, mich hats nach Stuttgart jetzt aber endgültig nach Hamburg verschlagen...
Mal noch ne andere Frage: wieviel Prozent Rabatt hast du denn bekommen auf den Listenpreis? hab selbst erst bestellt, deswegen frag ich mal...

Vll. auch nochmal so in die gesamt Runde die Frage, ab wo es im Moment ein guter Deal ist (natürlich nur bei offiziellen Lada-Vertretungen...)
BigKahunaBurger

Beitrag von BigKahunaBurger »

*Sarkasmus an* Ich bin auch für Offenlegung aller Gehälter ... :shock: *Sarkasmus aus* ...
PN kann helfen. Fragst Du mich als Kunde meines Händlers, dann habe ich Neurose ...
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
DreaAn

Beitrag von DreaAn »

vergiß es mit Rabatt... hatte da erst ein gespräch mit nem Lada Händler und mitlerweile weiß ich warum die Kunden das einfach nicht verstehen können... "Wie ist der Preis dann, wenn ich Bar zahle?" Ich bin aufgeklärt und Du?

bei dem Händler darf ich übrigens die Werkstatt kostenlos nutzen und der hilft sogar und das einfach nur so... guck ma nach Betrieben in Jena. Mach dir jetzt keine Hoffnungen das es das für Dich auch kostenlos geben wird... Aber die Einstellung von der Firma zählt! Und wenn Du so einen Händler hast, bist Du auch langfristig glücklich...!!!

Und achja mein Kleiner is BJ 88 und hat diverse kleine Macken und nichma dort gekauft...

Soll auch Thüringen sein... :lol:

Drea
die Preisfeischerei haßt... sogar bei Leuten aus HH... jedenfalls bei Lada...
leuchtboje

Beitrag von leuchtboje »

das Problem mit Preisverhandlungen verstehe ich jetzt leider wikrlich nicht... was ist denn so schlimm daran. nach einen Rabatt auf den Listenpreis zu fragen oder nach kleinen Zugaben???

Ist doch bei Lada genauso erlaubt, wie bei Opel, BMW oder sonst wem...
gtwizo

Beitrag von gtwizo »

Immer höflich nach einem besseren Preis fragen, bei den Gewinnspannen ist fast immer was möglich. Wer nicht fragen will soll es lassen, aber sich nicht ärgern wenn andere tatsächlich Preisnachlass erwirken. Habe auch so einen Pferde-(Auto)verkäufer in der Familie. Deswegen fahre ich seine Marke auch nicht :twisted: !
Allgemeines Statement, bitte nicht persönlich nehmen!
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
Klaus

Beitrag von Klaus »

:!:
Zuletzt geändert von Klaus am 22. Oktober 2008, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
jeebee

Beitrag von jeebee »

leuchtboje hat geschrieben:das Problem mit Preisverhandlungen verstehe ich jetzt leider wikrlich nicht... was ist denn so schlimm daran. nach einen Rabatt auf den Listenpreis zu fragen oder nach kleinen Zugaben???

Ist doch bei Lada genauso erlaubt, wie bei Opel, BMW oder sonst wem...
Klar ist das erlaubt; ich denke DreaAn meinte generell den Händler seines Vertrauens nicht nur nach diesem Aspekt auszuwählen; der das günstigste Angebot macht = der Beste....bei einem Opel oder BMW mag das stimmen, denn die kann auch jeder reparieren und instandhalten; aber gerade beim Niva gilt das nicht, weil dieser Wagen so viele Eigenheiten hat, die ein "normaler KFZ Mechaniker" einfach nicht wissen kann...und der Fahrspass hängt nun mal stark von der ordnungsgemässen Funktion ab und die muss er halt gewährleisten...da ist der finanzielle Aspekt, auch wenn es so gar nicht in die wirtschaftliche Lage momentan passt, eher sekundär!

Wenn du die Niva-Foren durchliesst wirst du viele typische Beispiele finden, wo einfach am falschen Punkt gespart wurde...

Wenn du dann allerdings beim guten Nivahändler und -kenner auch noch einen guten Preis erhältst, hast du wohl das Optimum erreicht.... 8)
Zuletzt geändert von jeebee am 21. Oktober 2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum"
Bild
leuchtboje

Beitrag von leuchtboje »

okay, ich verstehe...
also ich war nur bei einem einzigen Ladahändler - Neu Wulmstorf...
war irgendwie nach einem ersten Fehlversuch der Meinung, dass dies das beste ist und bin deshalb dorthin (ein anderer war Händler in Appen war für mich näher, der hatte aber außer irgendwelche Schrottautos keinen einzigen Vorführwagen - schongarnicht Ladas...)...

Also nach Wulmstorf...hatte auch nicht vor, nach diesem noch zu einem anderen zu gehen... dort hats für mich gepasst, er hatte alle Modelle da und ich hab mich wohlgefühlt - trotzdem frage ich halt mal nach Rabatt... und hab ihn bekommen... ganz ohne Böswilligkeiten... ich denke er und ich waren zufrieden...

Auch der Werkstattmeister (der mir das Fahrzeug bis ins Detail erklärt hat) hat auf mich einen sowohl kompetenten, als auch netten und kumpeligen Eindruck gemacht... also gekauft...

wenn das Fahrzeug nur halb so gut ist, wie der Werkstattmeister und der Verkäufer, dann hab ich einen neuen Freund und Kumpel gefunden, der hält, was er verspricht... :!: :lol: :)
tiny

Beitrag von tiny »

was bringt es einen weitentfernten autohändler aufzusuchen um dort 500€ zu sparen und dann anschließend den wagen zur inspektion und reperaturen zur werkstatt nebenan zu bringen?es werden/wurden zum teil auch noch sachen nachträglich beim händler/auslieferungswerkstatt gemacht.....
glaubt ihr das interesiert den händler wenn er sich denken kann das ihr hinterher nicht mehr kommt?
bei meinem alten niva war das so....da wurden blechstöße nicht versiegelt und andere dinge...von dem hatr man aber leider keine ahnung wenn es die erste russische "bald-rostlaube" ist. hinterher ist man immer schlauer.
leuchtboje

Beitrag von leuchtboje »

da hast du allerdings recht...

und mich wundert immernoch, wer bzw. was sich teilweise Lada-Händler nennen darf - "Autohaus", was nur Schrottfahrzeuge auf dem Hinterhof hat und nicht einen einzigen Lada... dass fand ich echt enttäuschend... gottseidank hab ich Neu Wulmstorf gefunden... :D 8)
tiny

Beitrag von tiny »

mein händler/werkstatt hat im hinterhof auch nur angerostete italienische sammlerstücke stehen....
ist halt n liebhaber der marke....
aber das sagt garnix über die qualität der werkstatt aus.
leuchtboje

Beitrag von leuchtboje »

okay, da hast du sicher bei einigen Werkstätten recht, ich muss aber sagen, dass ich mich beim ersten Händler irgendwie nicht gut gefühlt habe, dort eine Auto zu kafen, geschweige denn meins in die Werkstatt zu geben... war halt im Prinzip wie ein kleiner Schrottplatz mit allen möglichen Marken als Unfallwagen, "Altgebrauchtwagen" und eben zusammengerosteten Autos... im "Showroom" stand ein alter Fahrrad und der Händler hatte wohl zwischenzeitlich schonmal die Ladavertretung verloren - wie ich dann dann mitbekommen hatte...

Kann aber durchaus ein fähiger Mechaniker dahinterstehen - keine Frage
5555schmetterlinge

Beitrag von 5555schmetterlinge »

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
vielen Dank für die rege Diskussion auf meine Anfrage.
Ich habe mir ein Bild machen können und bin Stolz nun zu der Niva - Gemeinde zu gehören.
Ich denke ich werde in Zukunft des öfteren hier an Forumsdiskusionen teilnehmen.

Schöne Grüße aus Odenthal dem Tor zum Bergischen-Land
Thomas

P.S. Ich stamme aus dem Westerwald und habe in Odenthal nur einen Zweitwohnsitz.
tiny

Beitrag von tiny »

sehr schön :D
Antworten