Hallo ihr Lada-Kenner,
ich habe leider ein Problem mit dem Blinker. Wenn ich einen Anhänger dran hab, funktionieren nur noch die vorderen Blinker.
Zuerst dachte ich an die 13-polige Anhängerdose, aber die ist sauber.
Der Kabelstrang hat mir auch mal Probleme gemacht, weil die Isolierung einiger Kabel abgenutzt war. Alle Kabel sind neu isoliert und bis auf den Blinker funktioniert auch wieder alles.
Dann habe ich gedacht es ist ein Masse-Problem und habe die Seitenverkleidung (hinten) abgenommen. Die Kontakte zu Karosserie sehen sehr gut aus. Ich weiß nur nicht, wo überall Masse-Punkte sind? Kann da jemand helfen?
Und ich habe vor ein paar Wochen das Blinkerrelais gewechselt. Seit dem funktionierten die Blinker vom Niva wieder. Kann es sein, dass es unterschiedliche Relais gibt und ich vielleicht ein falsches verbaut habe? Also gibt es welche, die speziell für den Anhängerbetrieb verbaut werden müssen?
Schon jetzt: Besten Dank für eure Ideen!
Hinteren Blinker streiken, wenn Anhänger dran ist
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hinteren Blinker streiken, wenn Anhänger dran ist
LADA NIVA 4x4 only BJ 2009 / EURO 4 / Benziner
Re: Hinteren Blinker streiken, wenn Anhänger dran ist
Kann auch am Hänger liegen.Wenn ich einen Anhänger dran hab
Massepunkte:
http://www.ladawiki.de/index.php/Massepunkt
Kann sein das die Dose ne andere Masse hat.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Ich konnte den Anhänger vorher fehlerfrei nutzen. Sollte also an etwas anderem liegen.
Und Danke für den Link. Für eine fehlerhaftes Rücklicht sollte dann ja der Massepunkt an den Rücklichtern verantwortlich sein oder?
Grüße
Und Danke für den Link. Für eine fehlerhaftes Rücklicht sollte dann ja der Massepunkt an den Rücklichtern verantwortlich sein oder?
Grüße
LADA NIVA 4x4 only BJ 2009 / EURO 4 / Benziner
Flash Control verbaut?
Das könnte auch ne Fehlerquelle sein.
Schau mal vorne beim originalen Blinkrelais oder hinten hinter den Seitenverkleidungen. Beim Einbau der Blinkerüberwachung werden die Drähte für die hinteren Blinker durchtrennt und über das Relais geführt.
Grüsse
Stefan
Das könnte auch ne Fehlerquelle sein.
Schau mal vorne beim originalen Blinkrelais oder hinten hinter den Seitenverkleidungen. Beim Einbau der Blinkerüberwachung werden die Drähte für die hinteren Blinker durchtrennt und über das Relais geführt.
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher