ich hab echt versucht mich durch die Suche und die Threads zu lesen ... aber ich versteh es nicht so recht.
Anwendungsgebiet:
Jagd, Angel, Holz - Fahrzeug
Muss Straßenzulassung haben.
Fahrstrecke: zwar Hauptsächlich Straße, aber darum geht es nicht.
Problemzone: da im Schwarzwald: Schnee. Viel Schnee. Im Revier, auf den Waldwegen - wird nixht 'geräumt' und daher auch gerne Eis unter dem Schnee. - und genau dafür müssen/sollen sie Reifen ausgelegt sein.
Riiiichtig ins Gelände, so Schlamm und Dreck und Matsch und Acker hab ich nicht geplant.
Bissel Matschinger Wald-Weg kommt zwar an ganz wenigen, kleinen Stellen schonmal vor, aber bisher hat mein Frontantrieb-Kombi das immer gut gepackt, daher denke ich wird der Lada mit 4x4 das auch locker hin bekommen.
Ich hab:
2006er, Benzin, 1690ccm
8308 - viele Nullen
Eingetragene Reifengröße: 175/80R16 (85P-90Q-88Q)
4x Felgen ohne Hump, also mit Schlauch.
175/80R16 Geolandar A/T-S (zumindest 2x, denke aber alle 4) - das ... sind garkeite Winterreifen, wenn ich das richtig verstehe?
Reserverad ohne Hump 185...irgendwas (kann grade nicht genau schauen) - alt und Bickel-Hart.
Ich hätte gerne...
Felgen mit Hump, weil dann ohne Schlauch
(Mag Schläuche nicht - und ich kann Metallventile rein machen. Mag Metallventile)
- Nun gleich die erste Frage ... gibt es irgendwelche Gründe, die besagen, das man für Schnee unbedingt Reifen mit Schlauch fahren müsste? Oder kann ich da auf Schlauchlose Felgen wechseln?
Und bisher gelesen habe ich, das es wohl empfehlenswert wäre, 15er Dotz Felgen zu kaufen, weil wesentlich mehr Reifen zur Auswahl stehen?
Viele Grüße
Philipp