Ich muss mit meinem TAIGA zum TÜV und wollte das eigentlich in den kommenden zwei Wochen erledigen. Letztes Wochenende bin ich kurz in die Stadt gefahren und dabei hat sich spontan der Blinker verabschiedet. Wenn ich den Blinkerhebel betätige passiert genau garnichts. Wenn ich auf den Knopf der Warblinkanlage drücke geht darin das rote Licht als Dauerlicht an aber es blinkt nichts.
Ist das Blinkrelais verstorben? Was meint Ihr? Ich habe letztes WE schon das halbe Armaturenbrett zerlegt um mich auf die Suche zu machen. Alle Sicherungen sind ok und es funktioniert auch sonst alles an dem Auto, keinerlei Elektrik-Fehler sonstwo.
Mein Problem ist das ich nicht weiss welches Relais das Blinkerrelais ist und wo ich es finde. Ich habe irgendwo gelesen das es zwei Versionen gibt mit 4 oder 5 Anschlüssen. Da ich das Teil aber leider nicht finde kann ich nicht nachschauen was ich brauche. Muss auch zugeben das Elektrik nicht meine Stärke ist - bin zwar Maschinenbauingenieur aber in Elektrotechnik hab ich immer geschlafen
Hat jemand vielleicht ein Foto wo man das Relais erkennen kann oder natürlich eine andere Idee wonach ich suchen soll? Das wäre super. Vielen Dank im voraus.
Grüsse
Erik