Wohin mit dem Feuerlöscher?
Moderator: christian@nivatechnik.de
Wohin mit dem Feuerlöscher?
Ich hab hier eien 2kg Feuerlöscher bei dem ich aber noch nicht so recht weiss wohin damit.
Wer von euch hat denn einen Feuerlöscher im Wagen und hat ihn wo montiert?
Grüsse
Stefan
Wer von euch hat denn einen Feuerlöscher im Wagen und hat ihn wo montiert?
Grüsse
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
- Offroad-Hofi
Re: Wohin mit dem Feuerlöscher?
Ich hab einen am Trenngitter für den Kofferraum.
Ist auch nicht optimal, die 2kg reichen nicht lange daher muss man schnell sein.
Ist auch nicht optimal, die 2kg reichen nicht lange daher muss man schnell sein.
ich habe meinen unterm Fahrersitz, hinten. Liegt dort gut und rollt auch nicht weg. LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
- easyrider110
6kg zwischen Tank und Beifahrersitz. 2kg würde ich im Beifahrerfußraum entweder am Mitteltunnel oder am Sitz befestigen, da kommt man besser ran.
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
Legt Euch einen starken Saitenschneiden griffbereit, um bei Kurzschluß Masse abzuzwicken!
.. alternativ dazu kann ein Schnellverschluss am Batteriepol für schnellen Zugriff montiert werden.
.. alternativ dazu kann ein Schnellverschluss am Batteriepol für schnellen Zugriff montiert werden.
Ich habe in die Masseleitung einen Sicherungsautomaten 200 A eingebaut. Die Masseleitung lässt sich so schnell unterbrechen und eine Hauptsicherung ist ja auch nicht so schlecht.DE2131 hat geschrieben:Legt Euch einen starken Saitenschneiden griffbereit, um bei Kurzschluß Masse abzuzwicken!
Bis denne!
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Dieter
Lada 4X4 Urban 5 Türen, EZ: 08/19, LPG Prins 2, AHK, Dunkelgrau-metallic, Klima,mein wahrscheinlich letztes Auto .-., mit Fett vollgepackt vom V-Jens
Am Scharnier verschraubt. Der große kommt wahrscheinlich Beifahrerseite hinterm Sitz verschraubt.
- Dateianhänge
-
- DSC_0160.jpg (91.2 KiB) 1186 mal betrachtet
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Lada Taiga
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm
Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera,
Ich hab einen Platz gefunden. Quer auf dem Mitteltunnel dass man von beiden Seiten gut dran kommt. Mit umgeklappter Rücksitzbank sollte es auch noch passen.
Für Nachahmer möchte ich aber anmerken, dass man vorher einmal unter den Wagen schaut was dort noch so liegt.
Ich danke euch,
Stefan
Für Nachahmer möchte ich aber anmerken, dass man vorher einmal unter den Wagen schaut was dort noch so liegt.
Ich danke euch,
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
- easyrider110
Damit kennst du dich ja ausDE2131 hat geschrieben:Legt Euch einen starken Saitenschneiden griffbereit, um bei Kurzschluß Masse abzuzwicken!
Dann aber auch nicht die Handschuhe vergessen, Haube könnte warm sein....
LG Ole
MPI ;80Mm Laufleistung
MPI ;80Mm Laufleistung