heut' ging bei mir im Niva die MIL an
Also fix Fehlercodes per OBD ausgelesen und siehe da, es hat sich so einiges "angesammelt":
der letzte Fehler führte dann zum Einschalten der MIL.P0300 gespeichert Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
P0303 gespeichert Zylinder 3 Fehlzündung detektiert
P0302 gespeichert Zylinder 2 Fehlzündung detektiert
P0300 gespeichert Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung detektiert
P0303 gespeichert Zylinder 3 Fehlzündung detektiert
P0302 gespeichert Zylinder 2 Fehlzündung detektiert
P0137 anstehend Lambdasonde Schaltkreis zu niedrige Spannung (Bank 1 Sensor 2)
Zur Vorgeschichte: 1.7er Multipointer, in letzter Zeit folgende 2 Probleme:
1. ruckelnde Beschleunigung bei Umdrehungen zwischen 1500-2000rpm, nimmt dort kaum gas an (aber keine "hörbaren" Fehlzündungen), wollte diesbezgl. erstmal das drossel-poti tauschen, da es wie gesagt nur in den unteren drehzahlen vorkommt, sonst beschleunigt er ganz normal
2. lüftersteuerung funktioniert nicht, wenn motortemp. bei längerem stand über betriebstemperatur steigt. relais sind i.o. , beide ausgebaut und durchgemessen u. getestet, lüftermotoren funktionieren auch. scheint also irgendwo vom steuergerät kein impuls an die relais zu kommen.
leider weiß ich nicht, ob die fehler und Punkt1 u. 2 im direkten Zusammenhang stehen oder 3 probleme parallel wirken.
hat einer von Euch einen Tipp zur Fehlereingrenzung? Lambdasonde wechseln (wenn ja, welche ist es, sind ja 2 glaub ich)
Tausend Dank vorab.
lg
Sandy