Hilfe!!!! Ölwechsel Niva
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hilfe!!!! Ölwechsel Niva
Ich kriege die Ölablasschraube nicht auf und will nicht unbedingt Gewalt anwenden. So viel ich weiß, ist die Schŕaube konisch. Ist das etwa auch noch ein Linksgewinde??? Was soll ich machen? Mit Gewalt? Kann da nix kaputt gehen??
Danke für schnelle Hilfe
Danke für schnelle Hilfe
Re: Hilfe!!!! Ölwechsel Niva
Moin,
konisch ist richtig, ist ein Rechtsgewinde.
konisch ist richtig, ist ein Rechtsgewinde.
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Die Schraube verklemmt sich durch den Konus gut, daher schwergängig.
Der Inbus sollte gut passen/sitzen, dann ran an die Marie!
Der Inbus sollte gut passen/sitzen, dann ran an die Marie!
Danke. Also der Schlüssel ist neu, hab ich heute gekauft. Ich hab aber Angst vor richtiger Gewalt, denn letztlich sitzt das alles doch nur in Blech. Spätestens mit richtiger Verlängerung klappt das bestimmt, aber was kommt dann alles mit?
Nix.... Ausser vielleicht eine evtl. aufgebrachte Teflonband-Schicht zur Abdichtung.
Wenn Du Dir nicht sicher bist mit den Drehmomenten beim Schrauben, solltest Du jemanden an der Seite haben, der Dir beim ersten Mal hilft bzw. Dir das richtige "Gefühl" vermittelt...
Wenn Du Dir nicht sicher bist mit den Drehmomenten beim Schrauben, solltest Du jemanden an der Seite haben, der Dir beim ersten Mal hilft bzw. Dir das richtige "Gefühl" vermittelt...
- DeutzDavid
Rohr an die Ratsche und Feuer, aber trotzdem mit Gefühl
Lada Niva Bj. 2009 (verkauft am 19.10.2019)
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
Audi A4 B6 Avant 1.6
Vitara ET 2.0 V6 Bj. 1997
Spar Diesel, Fahr Deutz
Düngeverordnung am 27. März 2020 beschlossen - das Ende der heimischen Landwirtschaft in Deutschland
-
Notausgangparker
Und die Einfüllschraube immer zuerst öffnen, vor der Ablassschraube.
Wenn die nicht aufgeht hast Du ein Problem.
Wenn die nicht aufgeht hast Du ein Problem.
Ich hab bei meinem Niva geschraube gelernt dass der niva mehr aushält als ich
zaghafte gewalt ist glaub ich dass richtige mittel
zaghafte gewalt ist glaub ich dass richtige mittel
Habedegriasam aus dem süden
Sven
Lada Niva 2121
EZ 10.2009
Sven
Lada Niva 2121
EZ 10.2009
Besser als ein Inbusschlüssel (den Kauf hätte ich mir grad sparen können) ist ein Steckaufsatz für die Ratsche. 12mm mit 1/2" Antrieb gabs hier im Bauhaus auf die Schnelle. Beim ersten Lösen hab ich die sogar auf den Schlagschrauber gesteckt, hatte wohl vor meiner Zeit mal jmd. besonders gut angezogenHein hat geschrieben:der Schlüssel ist neu
Leider momentan ohne Niva .-.
Zeitraum 02/2012 (35k km) - 10/2019 (53k km):
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 53k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15 & KL71 195R15 / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz / Sommer-WaPu-Lüfterrad
Zeitraum 02/2012 (35k km) - 10/2019 (53k km):
Lada Niva 1.7i 4x4 / MPI EU3 / EZ 2003 / 53k km / ohne Servo / AHK 1,49t / Kumho KL78 195R15 & KL71 195R15 / Optima YellowTop YTS 4,2L 55Ah / LiMa-Tropfschutz / Sommer-WaPu-Lüfterrad