Hilfe, ich krieg noch'n Vogel...

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Bernaux

Hilfe, ich krieg noch'n Vogel...

Beitrag von Bernaux »

...weil die Sitzverstellung des Beifahrersitzes (also die vorwärts/rückwärts...) ab so ca. 100 km/h (Geschwindigkeits-Schätz-Anzeige), was so ungefähr 3100 Touren (ebenfalls lt. Anzeige) anfängt zu vibrieren und dabei ein echt lautes und nerviges metallisches Rattern erzeugt. Also der große Bügel, den man vorn unterm Sitz greift, und der dann rechts und links vom Sitz in die Löcher in der Schiene greift.

Hat jemand 'ne Idee, wie man dieses Teil lautlos bekommt (ähmm... ich weiß, ich könnte den Sitz auch wegschmeißen, aber so wollte ich das eigentlich nicht lösen, ich brauche ihn nämlich :wink:).

Also, bitte, bitte! Wer weiß Abhilfe?

Ein reichlich genervter Andreas
st.alban

Re: Hilfe, ich krieg noch'n Vogel...

Beitrag von st.alban »

bereich unterm sitz mit bauschaum ausschäumen!

oder aber das geräusch genau lokalisieren (idealerweise macht das bei 100km/h der beifahrer...) und die ratternden teile mit irgendwas weichem dämmen... vielleicht ist auch nur ne schraube locker?
tiny

Beitrag von tiny »

kannst auch mal versuchen alle 4 schrauben zu lösen und dann den sitz etwas anders zu positionieren.die löcher sind groß genug dazu...
eventuell verspannt sich das ganze dann ein wenig und es ist ruhe im karton
Bernaux

Beitrag von Bernaux »

Hallo ihr Beiden,

Danke für die schnelle Antwort. Leider geht das mit dem Lokalisieren nicht so dolle. Meine Vermutung ist, dass das Geräusch in den Einrastungen des Hebels entsteht, jedenfalls, wenn ich den Hebel während des Fahrens runter drücke oder zur Seite ziehe, ist es ruhig.

Ich dachte, vielleicht kennt einer das Problem und weiß genau, wo ich ansetzen muss. :(

Vielleicht kann ich da in den ausgeschnittenen Löchern irgendwas reinpfriemeln, mal schauen.

Andreas
stroich
Club der Ehemaligen

Beitrag von stroich »

Bernaux hat geschrieben:Hallo ihr Beiden,

Danke für die schnelle Antwort. Leider geht das mit dem Lokalisieren nicht so dolle. Meine Vermutung ist, dass das Geräusch in den Einrastungen des Hebels entsteht, jedenfalls, wenn ich den Hebel während des Fahrens runter drücke oder zur Seite ziehe, ist es ruhig.

Ich dachte, vielleicht kennt einer das Problem und weiß genau, wo ich ansetzen muss. :(

Vielleicht kann ich da in den ausgeschnittenen Löchern irgendwas reinpfriemeln, mal schauen.

Andreas

hi

sitz ausbauen (geht am schnellsten ...)
umdrehen und beide schrauben fest anziehen ... fertig ! wo der verstellbügel ist !
war bei mir auch so am beifahrersitz....
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
Antworten