Geräuschkulisse im Offroadbetrieb.
Moderator: christian@nivatechnik.de
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kurze Frage. Wenn ich Offroad unterwegs bin und der Niva zeigen
muss was er kann gibt er hin und wieder Geräusche von sich. Das ist immer so ein doch
recht lautes Knallen oder Rumpeln. Aber ich setze nirgends mit dem Wagen am Boden auf.
Das passiert meistens wenn die Hinterachse ordentlich verschränkt. Wenn ich den Niva
durchchecke findet sich nichts, also weder was ausgeschlagen noch irgendwie beschädigt
oder locker. Ist das normal?
Grüße
Alex
ich hätte da mal eine kurze Frage. Wenn ich Offroad unterwegs bin und der Niva zeigen
muss was er kann gibt er hin und wieder Geräusche von sich. Das ist immer so ein doch
recht lautes Knallen oder Rumpeln. Aber ich setze nirgends mit dem Wagen am Boden auf.
Das passiert meistens wenn die Hinterachse ordentlich verschränkt. Wenn ich den Niva
durchchecke findet sich nichts, also weder was ausgeschlagen noch irgendwie beschädigt
oder locker. Ist das normal?
Grüße
Alex
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts
.
Tm Fahrwerk?
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Re: Geräuschkulisse im Offroadbetrieb.
Nee, TM ist nicht drin. Jetzt sind Dämpfer von Monroe verbaut und hinten die Federn vom
Kombi. Aber die Geräusche hatte er auch schon mit dem Serienfahrwerk.
Grüße
Alex
Kombi. Aber die Geräusche hatte er auch schon mit dem Serienfahrwerk.
Grüße
Alex
.
Schau mal nach Deinem rechten Federteller an der Achse und im Innenbereich der linken Feder.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Federteller wär auch mein Tip.
Schaut aus wie der Ausgiesser einer Teekanne :O))))
Schaut aus wie der Ausgiesser einer Teekanne :O))))
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Ich war jetzt gerade in der Garage und habe mich schnell unters Auto gelegt. Federteller
sind alle in Ordnung und die Federn sitzen alle sauber drin. Bei der linken Feder sieht man
auf der Innenseite der Windungen das sie mit etwas Kontakt hatte. Der große Gumminippel
(Anschlagpuffer?) ist ziemlich schief montiert, aber ich sehe jetzt nicht direkt das der mit
irgendwas in Berührung kam. Und wenn doch, wie schafft man Abhilfe?
Grüße
Alex
sind alle in Ordnung und die Federn sitzen alle sauber drin. Bei der linken Feder sieht man
auf der Innenseite der Windungen das sie mit etwas Kontakt hatte. Der große Gumminippel
(Anschlagpuffer?) ist ziemlich schief montiert, aber ich sehe jetzt nicht direkt das der mit
irgendwas in Berührung kam. Und wenn doch, wie schafft man Abhilfe?
Grüße
Alex
.
Also wenn meiner stark verschränkt ist hinten, habe ich auch ein kurzes nicht all zu lautes rumpeln, das war aber schon von Anfang an so und nehme ich einfach so hin. 
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
Das ist ne Krankheit der neueren, der Dorn mit dem Gummipuffer drin und die Feder können sich beim verschränken schon mal berühren. Stell in mal so hin, das er links ganz eingefedert ist, und dann schau noch mal nach der Feder und dem Dorn. Viel machen kannst Du da nicht, außer eventuell mal die Feder umdrehen. Also auf den Kopf stellen, keine Angst, die Kombifedern haben kein oben oder unten. Wenn das auch nicht hilft, kannste versuchen mit dem Hammer etwas nachzurichten.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Danke und schönes Wochenende noch
.
Grüße
Alex
Grüße
Alex
.