Breite der Kofferraumklappe?

alles zum Thema Karosseriearbeiten, Blecharbeiten, Lackierarbeiten,...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Pilz
Administrator

Breite der Kofferraumklappe?

Beitrag von Pilz »

Auch wenn er noch nicht da ist, geschweige denn schon bestellt wäre, so bin ich dennoch schon am Planen.

Ich möchte für den Niva eine Heckmarkise mit Seitenteilen haben. Das scheint aber auf dem freien Markt schwierig zu werden, weshalb ich mir diese selber bauen möchte.
Dazu benötige ich das Mass der breitesten Stelle der Kofferraumklappe und das Mass der Breite des Daches hinten. Ich hoffe, dass sich das ungefähr gleich kommt damit die Markise nicht wer weiss wie weit seitlich raussteht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Grummel

Re: Breite der Kofferraumklappe?

Beitrag von Grummel »

Kann ich Dir morgen gern mal n Maßband dranhalten, aber welche Stelle des Daches meinst Du genau? Dort wo die Heckklappe die Oberkante hat?
Evtl. hilft das hier ja schon zur groben Orientierung: http://adsl.kirov.ru/projects/articles/ ... y19234.jpg
Lada Freestyle mit dem Namen Marilyn
Rot-Metallic .,. (193Flame), 1900kg AHK, U-polisierter Schnorchel und Lufthutzen.
LED-Lichtbalken und blaue Innenraumbeleuchtung pl,,
EZ. 09.2017
Euro6
CB-Funk: 09AM, 16FM oder 40FM (Albrecht 6110)
PMR-Funk: P4 DCS104 (Midland G9)
IG064
Pilz
Administrator

Beitrag von Pilz »

Hallo Grummel

Das wäre super wenn du das mal machen würdest.
Die Bilder zu den Abmessungen kenne ich, sind aber bisher alle nicht wirklich maßstabsgetreu gewesen.
Die Dachbreite von Aussenkante Regenrinne zu Aussenkante Regenrinne bräuchte ich im Bereich der oberen hinteren Ecke hinteres Seitenfenster.

guckst du....
l.png
l.png (118.22 KiB) 1023 mal betrachtet
schon mal besten Dank
Stefan
21214 BJ 2018 Taiga €6 / Mammut- und Transkarpatendoppeltbeschädigter , Prinzessinwegmacher
Grummel

Beitrag von Grummel »

Ich komme auf 134 oben und 107 Unterkante Kofferraumklappe. Die 134 sind nicht ganz genau. Ist blöde das alleine zu messen, stelle ich grad fest... Hoffe es hilft trotzdem etwas.
Lada Freestyle mit dem Namen Marilyn
Rot-Metallic .,. (193Flame), 1900kg AHK, U-polisierter Schnorchel und Lufthutzen.
LED-Lichtbalken und blaue Innenraumbeleuchtung pl,,
EZ. 09.2017
Euro6
CB-Funk: 09AM, 16FM oder 40FM (Albrecht 6110)
PMR-Funk: P4 DCS104 (Midland G9)
IG064
Antworten