Bremsscheiben abdrehen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Bremsscheiben abdrehen
Hallo miteinander,
habe hier eine ziemlich unverbrauchte Bremsscheibe rumliegen. Auf der dem Motor zugewandten Seite hat sie ein paar Riefen. Sollte ich sie je verbauen, so würde ich entweder vorher plandrehen wollen, oder lieber gleich ne neue kaufen.
Lassen sich Bremsscheiben problemlos plandrehen ? Ich bin Industriemechaniker in einem Formenbau - also an den technischen Voraussetzungen scheitert es nicht.
Wenn ich sie am Innendurchmesser aufnehme hat sie nen Planschlag von 0.1mm.
Ich würde auf beiden Seiten etwas abnehmen und fertig.
Grüßle
timo
habe hier eine ziemlich unverbrauchte Bremsscheibe rumliegen. Auf der dem Motor zugewandten Seite hat sie ein paar Riefen. Sollte ich sie je verbauen, so würde ich entweder vorher plandrehen wollen, oder lieber gleich ne neue kaufen.
Lassen sich Bremsscheiben problemlos plandrehen ? Ich bin Industriemechaniker in einem Formenbau - also an den technischen Voraussetzungen scheitert es nicht.
Wenn ich sie am Innendurchmesser aufnehme hat sie nen Planschlag von 0.1mm.
Ich würde auf beiden Seiten etwas abnehmen und fertig.
Grüßle
timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Re: Bremsscheiben abdrehen
Du willst Dir die Arbeit machen und EINE Scheibe bearbeiten?
Also evtl nur EINE Scheibe erneuern?
Hm, wenn Du Irgendwo im Niergendwo stehst und mit einer Bremsscheibe ging was in die Hose,
dann versteh ich das.
Aber sonst.....
Grüße
Also evtl nur EINE Scheibe erneuern?
Hm, wenn Du Irgendwo im Niergendwo stehst und mit einer Bremsscheibe ging was in die Hose,
dann versteh ich das.
Aber sonst.....
Grüße