Rückruf Lada Urban
Moderator: christian@nivatechnik.de
Rückruf Lada Urban
Moin zusammen,
mein "Lieblingsautohaus" hat mich gerade angerufen!
Beim Urban gibt es eine Rückrufaktion die Leuchtweitenregulierung betreffend. Diese wird wohl ausgetauscht und gegen eine neue ersetzt!
Habe Mittwoch einen Termin und werde weiteres berichten!
Ist ganz praktisch, meine ist eh schon gehimmelt! Wollte ich bei der nächsten Inspektion machen lassen, aber so ist auch gut!
Lieben Gruß
Arnd
Beim Urban gibt es eine Rückrufaktion die Leuchtweitenregulierung betreffend. Diese wird wohl ausgetauscht und gegen eine neue ersetzt!
Ist ganz praktisch, meine ist eh schon gehimmelt! Wollte ich bei der nächsten Inspektion machen lassen, aber so ist auch gut!
Lieben Gruß
Arnd
Manchmal ist das Einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort!
> Bekennende "Poliermuschi" <
17er Niva Urban - Euro 6
17er Niva Urban - Euro 6
- gewaltschrauber
Re: Rückruf Lada Urban
Vielleicht spendiert Lada jetzt mal eine vernünftige LWR. Meine LWR habe ich in sieben Jahren höchstens zweimal bewegt. Zum Glück hatte der Graukittel die LWR auch nie versucht, gibt nämlich keine Plakette wenn sie nicht funktioniert.
Ich denke nicht, dass es eine bessere sein wird!
Aber mal ehrlich, das Dingen kostet in der Bucht 15€! Wenn wir jetzt ein normales Auto hätten, würde der Spaß ein Vielfaches kosten!
Bin gespannt!
Gruß Arnd
Aber mal ehrlich, das Dingen kostet in der Bucht 15€! Wenn wir jetzt ein normales Auto hätten, würde der Spaß ein Vielfaches kosten!
Bin gespannt!
Gruß Arnd
17er Niva Urban - Euro 6
17er Niva Urban - Euro 6
Also jetzt mal so unter uns - der Lada ist ja wohl das einzig normale Auto unter all den Schicki-Micki-Mädchen-Elektronikkisten..... oder mal anders gesagt: Wähle deine Worte zukunftig weiseArnd-MB hat geschrieben:
Wenn wir jetzt ein normales Auto hätten,
Gruß Arnd
Gruß
Rainer
Lada Niva BJ 2013
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
...da aber Normal heutzutage ein Begriff der Quantität ist, nicht der Qualität, sind wir bestenfalls originellEmmett hat geschrieben:der Lada ist ja wohl das einzig normale Auto unter all den Schicki-Micki-Mädchen-Elektronikkisten
Gruß christian@nivatechnik.de
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Verhaltensoriginell auf jeden Fall.
ist das immer noch diese hydraulische Verstellung, die man quasi alle 2 Jahre zum TÜV turnusmäßig erneuert?
Ich find die ja einfach (und) genial. 
ist das immer noch diese hydraulische Verstellung, die man quasi alle 2 Jahre zum TÜV turnusmäßig erneuert?
21053 Open Air
Alle meine zukünftigen Autos wurden schon vor langer Zeit gebaut.
Alle meine zukünftigen Autos wurden schon vor langer Zeit gebaut.
Emmett hat geschrieben:Also jetzt mal so unter uns - der Lada ist ja wohl das einzig normale Auto unter all den Schicki-Micki-Mädchen-Elektronikkisten..... oder mal anders gesagt: Wähle deine Worte zukunftig weiseArnd-MB hat geschrieben:
Wenn wir jetzt ein normales Auto hätten,
Gruß Arnd
Gruß
Rainer
Du willst jetzt nicht wirklich behaupten, der Lada Niva ist ein "normales" Auto, oder
Ich bin froh, dass er nicht normal ist, sondern sich wohltuend vom Rest des langweiligen Elektronikweltbreis unterscheidet!
So wählte er also seine geschriebenen Worte weise und lies dich teilhaben an seiner durchaus wohlgefeilten Gedankenwelt in einer Zeit der Kurzlebigkeit der Gedanken und der äußeren Erscheinungsform vierrädriger Fortbewegungsmittel.
Have a nice day
17er Niva Urban - Euro 6
17er Niva Urban - Euro 6
Also ich weis ja nicht, ob es Zufall ist oder wirklich was nützt. Nachdem meine LWR nach einem Jahr - wie üblich - in Fritten war und auf Garantie getauscht wurde, habe ich mir angewöhnt, sie alle paar Wochen mal zu betätigen. Was soll ich sagen: funktioniert seit 5 Jahren mängelfrei. 
Lada Niva Only M Euro 5
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Lada Vesta Sedan Luxus
Yamaha Vmax 1.0, Reliant Scimitar GTE Se 5a, Bj. 72 als Projekt, Honda Prelude Bj. 80
Oh, ich hab Sie dreimal betätigt und dann war Sie fratze!
Schauen wir mal!
Holgers Urban steht in trauter Zweisamkeit neben meinem in der Werkstatt! Unter Anderem auch eine neue LWR als Rückruf!
Der Schrauber wird sich bei dem ganzen Fett ziemlich oft die Finger waschen müssen
Gruß Arnd
Schauen wir mal!
Holgers Urban steht in trauter Zweisamkeit neben meinem in der Werkstatt! Unter Anderem auch eine neue LWR als Rückruf!
Der Schrauber wird sich bei dem ganzen Fett ziemlich oft die Finger waschen müssen
Gruß Arnd
17er Niva Urban - Euro 6
17er Niva Urban - Euro 6
Sorry für Offtopic, aber hilft ja nix wenn ich mir diesen Fred so durchlese... "Rückrufaktion.... LWR..." ist ja fast schon wie in so einem V.A.G. oder sonstigem Allerwelt - Forum
. Fahrt Ihr noch Auto oder schon Niva 
Flo
Ersatzteilliste und Füllmengen 4x4 "M" 2015 "Import", 2101 Bj´73 Schönwetter
Ich hab doch nichts zu verbergen! Oder doch?

Stimmt schon,
aber irgendwie ist man (Also ich) auch positiv überrascht von so einer Aktion. Damit habe ich bei Lada gar nicht gerechnet.
Ich finde es positiv, da man als "Kunde" schon irgendwie das Gefühl suggeriert bekommt, Lada kümmert sich auch um die Fahrzeuge die verkauft sind.
Auch, wenn es ein Teil für 13€ ist und es mich fast mehr kostet es beim Händler erneuern zu lassen als es selbst zu tun.
Und ja, ich fahre schon Niva, aber warum soll ich dann nicht die vom Werk aus gegebene Garantie in Anspruch nehmen und mich um Rückrufaktionen nicht kümmern?
An der Grundsubstanz ändert sich ja nichts. Lediglich liegt ein Teil der Verantwortung noch beim Händler.
Wenn man einen gebrauchten Niva kauft, gibt es auch genug Situationen, bei denen man sich über den Vorbesitzer aufregt (Dass hat er mir nicht gesagt, da ist viel mehr kaputt als angegeben,...). Auch dies liest man im Forum.
Letztendlich vielleicht doch nur ein Auto?
Ja, aber nicht nur
Gruß Arnd
aber irgendwie ist man (Also ich) auch positiv überrascht von so einer Aktion. Damit habe ich bei Lada gar nicht gerechnet.
Ich finde es positiv, da man als "Kunde" schon irgendwie das Gefühl suggeriert bekommt, Lada kümmert sich auch um die Fahrzeuge die verkauft sind.
Auch, wenn es ein Teil für 13€ ist und es mich fast mehr kostet es beim Händler erneuern zu lassen als es selbst zu tun.
Und ja, ich fahre schon Niva, aber warum soll ich dann nicht die vom Werk aus gegebene Garantie in Anspruch nehmen und mich um Rückrufaktionen nicht kümmern?
An der Grundsubstanz ändert sich ja nichts. Lediglich liegt ein Teil der Verantwortung noch beim Händler.
Wenn man einen gebrauchten Niva kauft, gibt es auch genug Situationen, bei denen man sich über den Vorbesitzer aufregt (Dass hat er mir nicht gesagt, da ist viel mehr kaputt als angegeben,...). Auch dies liest man im Forum.
Ja, aber nicht nur
Gruß Arnd
17er Niva Urban - Euro 6
17er Niva Urban - Euro 6
Welches ist denn Dein "Lieblingsautohaus?"Arnd-MB hat geschrieben:Moin zusammen,
Lieben Gruß
Arnd
Liebe Grüße
Johnny
2009er Niva-Kult aus Buxtehude, Blau mit Faltschiebedach, 1900er AHK, Webasto Standheizung mit Telestart T 91, Hundetrenngitter, S+G Seitenschutzbretter.
Nebellampen unter Stoßstange, Zusatzscheinwerfer auf Stoßstange. Stoßstangen vorne und hinten mit Alu-Riffelblech abgedeckt. Niva Gepäckträger kurz.
altes (vor 1995) Lenkrad mit abnehmbarer Handkurbel, 1600er Sitze Vorne, Durchgehender Ladeboden hinten.
Sommerreifen Cooper Cobra, Winterreifen Grabber AT3 jeweils auf Dotz Pharao, silber
Name: "Herbert"
Johnny
2009er Niva-Kult aus Buxtehude, Blau mit Faltschiebedach, 1900er AHK, Webasto Standheizung mit Telestart T 91, Hundetrenngitter, S+G Seitenschutzbretter.
Nebellampen unter Stoßstange, Zusatzscheinwerfer auf Stoßstange. Stoßstangen vorne und hinten mit Alu-Riffelblech abgedeckt. Niva Gepäckträger kurz.
altes (vor 1995) Lenkrad mit abnehmbarer Handkurbel, 1600er Sitze Vorne, Durchgehender Ladeboden hinten.
Sommerreifen Cooper Cobra, Winterreifen Grabber AT3 jeweils auf Dotz Pharao, silber
Name: "Herbert"
05johnny hat geschrieben:Welches ist denn Dein "Lieblingsautohaus?"Arnd-MB hat geschrieben:Moin zusammen,
Lieben Gruß
Arnd
Hast ne PN!
Gruß Arnd
17er Niva Urban - Euro 6
17er Niva Urban - Euro 6
So, mein Turnschuh steht wieder zu Hause!
Die neue LWR ist drin und schaut so aus wie die ausgebaute und alle Anderen auch!
Da meine kaputt war, bin ich jetzt wieder zufrieden!
War vielleicht eine Charge die qualitativ unterirdisch war und das haben die sogar bei Lada gemerkt?
Kann also nix weiteres sagen!
Gruß Arnd
@ Holgi
Deine AHK ist dran!
Die neue LWR ist drin und schaut so aus wie die ausgebaute und alle Anderen auch!
Da meine kaputt war, bin ich jetzt wieder zufrieden!
War vielleicht eine Charge die qualitativ unterirdisch war und das haben die sogar bei Lada gemerkt?
Kann also nix weiteres sagen!
Gruß Arnd
@ Holgi
Deine AHK ist dran!
17er Niva Urban - Euro 6
17er Niva Urban - Euro 6
Arndt,
Ich hab grad gesehen dass in meinem Beitrag, der
fehlt.
Sollte nicht so ernst rüberkommen!
da hast Du natürlich zu 100% Recht!Arnd-MB hat geschrieben:Stimmt schon,
Ja, aber nicht nur
Gruß Arnd
Ich hab grad gesehen dass in meinem Beitrag, der
Sollte nicht so ernst rüberkommen!
Flo