Werner´s Ilja (Илья)

ihr habt Bilder oder Videos von eurem Niva? immer her damit...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
DieRussenKommen

Werner´s Ilja (Илья)

Beitrag von DieRussenKommen »

Liebe Forumsmitglieder seid gegrüßt.

Wie versprochen, hier die allerersten Bilder von meinem Ilja. :D

Er steht noch beim Händler, der hat Ihn aber schon fotografiert und macht damit ,von mir erlaubterweise, ein bisschen Werbung.
Er meinte zu mir, es ist der schönste Taiga den er bisher am Hof hatte. omm Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Mir gefällt er auch hammermäßig gut, obwohl er noch ganz nackig ist. Das lange warten wegen Farbe und Faltdach hat sich gelohnt. 8)
Morgen erwarte ich das Datenblatt, dann gleich Versicherung checken, freitags anmelden und abholen. Wenn ich noch übers Wochenende warten muß, werde ich hinfahren und mit ihm durchbrennen. pl,, Fast fünf Monate warten. o--. Jetzt wo ich ihn gesehen hab und schon drinnen gesessen bin, kribbelt es zu sehr. .v.

Die meisten von Euch kennen das Gefühl sicher. Jaja das Kind im Manne. .,.m.

Ich finde die Farbe und das Faltdach extrem fesch. :wink: Kann es kaum noch erwarten ihn endlich abzuholen. uuuu

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße

Werner
-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten. --
Taiga 08/2017 in rot metallic mit Faltdach.
christian@nivatechnik.de
Administrator
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Werner´s Ilja (Илья)

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

...uih! Rot-Metallic ist wirklich schick! üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

21011 Bj.77+78/21044 Bj.96/2108 Bj.97/2109 Bj.96/2121 Bj.91+11/Ford SN95 Bj.96/U3Bj.04/Thunderbird Bj.65/Oldsmobile Delta88 Bj.69
Epicuro

Beitrag von Epicuro »

Geile Farbe :!:
Die könnte mir auf dem Niva auch gefallen.
Peter
Zuletzt geändert von Epicuro am 24. August 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0D ecoblue, Fendt Joker E 410, Kymco New Downtown 350 TCS
OSLer

Beitrag von OSLer »

Jau, sieht stark aus in der Farbe! .v. Aber die Radkappen dürfen gern noch weg, taugen eh nur zum Rostabdecken. :mrgreen:
21053 Open Air

Alle meine zukünftigen Autos wurden schon vor langer Zeit gebaut.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Sieht klasse aus! Auch das Faltdach hat was!
Viel Spaß mit dem Kleinen!
Holgi
2017er Lada Urban
1998er Golf IV Cabrio
2017er Harley Davidson Road King
Kauknochen

Beitrag von Kauknochen »

Na, aber meinen herzlichsten Glückwunsch.

Die Farbe ist der Hammer. Ein gezielter Griff ins Renaultregal hat da geholfen. Bei meinem Franzosen-SUV heißt das Dezir-Rot :wink: . Wir sagen Weihnachtskugel omm

Ansonsten hast Du ja die Rund-um-Sorglos-Packung genommen mit 3 Satz Reifen, Dach usw..... Jetzt ganz schnell fetten und dann ab dafür!

Viel Spaß

Kauknochen
EZ 03/2017; - jetzt schon über drei Jahre EX-Besitzer :shock:
Nochkeinenhaber

Beitrag von Nochkeinenhaber »

Der ist wirklich klasse!!

Hut ab und Räschbäggd.

Ich bin ja schon auf Deinen Bericht vom ersten Fahren mehr als gespannt.

Wenn Du morgens mit einem dicken, fetten Grinsen aufwachst - mach Dir keine Sorgen, das ist normal :-)
Super-Avto, 1,7, Pick-up, "Hard"-Top, BJ 15
DieRussenKommen

Grüß Euch,

lieben Dank für Eure Bekundungen, Glückwünsche und Anregungen.

Leider läuft alles nicht so reibungslos, wie ich es mir gewünscht habe. ü..
Das Datenblatt ist noch immer nicht da, mein Versicherungsmann geht jetzt bis Dienstag auf Urlaub und ich bin ab Freitag nächster Woche bis Ende September nicht im Lande. ioi.

Genaugenommen wollte ich den Ilja bis zum Urlaub gesandert und fertig in der Garage haben. Na gut ich habe erst vor ca. 5 Monaten bestellt und er steht erst ein ganzen Monat beim Händler. ö.,
Willst Du Gott zum lachen bringen? Mache einen Plan!! ih,,

Das Niva-Grinsen wird sich somit erst im Oktober einstellen. :(

Mir geht´s momentan wie Louis de Funés im Film Oskar. Ich bekomm Hirnsausen und spiel die Nasengeige pl,,

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=uhp2spVamQc

Bretter, Bretter, Bretter! Uuuuuiiiiiii, ratatatatat, uuuiiiiii, rattatatatata, o--.

so Long

Werner

update (25.08.2017, 8h20): Das Datenblatt ist eingetroffen, nur auf die Versicherung muss ich jetzt bis Dienstag warten. Also Dienstag kann ich ihn holen. Doch noch vor dem Urlaub. :mrgreen: Gesandert wird halt erst im Oktober. Steht bis dahin eh nur in der Garage. :roll:
Wird ein langes Wochenende, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste. omm
-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten. --
angeldondevito

Beitrag von angeldondevito »

Yupp 8) Ist mal etwas Anderes als Nessi-Grün _..,
Gruß
Martin

Niva EZ 06/ 2016,"Voll Fett MS" by Christian, überfüllt mit Mathy, OC606
VeloSolex 3800 BJ 1972 :mrgreen:
DieRussenKommen

Rot metallic kostet zwar €250.- Aufpreis, aber das war es mir Wert. :)
DieRussenKommen

Vorbereitung zum Sandern abgeschlossen

Seid gegrüßt liebe Forumsmitglieder

Heute hat mich scheinbar der schiere Wahnsinn gepackt. Ich hab meinen Nigel-Nagel-Neuen Taiga komplett gestrippt. Während und auch nach der Arbeit hab ich mich schon das eine oder andere mal gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe ein neues Auto innen komplett zu zerlegen und Wasserabläufe mit sehr großem Walter-Schraubendreher, welchen man auch als Stemmeisen verwenden kann, große Löcher zu hämmern. pl,,

Jedoch denke ich wenn man einen Taiga (Niva) fährt ist man grundsätzlich verhaltensauffällig o--. und hat dementsprechend mit seinem Taiga, auch wenn er quasi gerade vom Band kommt, artgerecht umzugehen.

Unglaublich was die Leute die so an mir vorbeigingen alles von sich gegeben haben, vor allem welche wussten, dass der Wagen fabriksneu ist. :shock:
Die meisten dachten, jetzt ist der vollkommen verrückt. Aber wer ist schon vollkommen? :lol:

Bis auf die vorderste Matte, welche ja geklebt ist hab ich alles raus. .,.m.
Gurten und Sitze sind auch noch drinnen, denn ich muss noch ca. 200km fahren und statt den Sitzen einen Hocker reinzustellen ist sogar mir zu verhaltensauffällig. _::

Auf alle Fälle sieht er jetzt mal von innen so aus:

Bild

Ich hab alle Teile vorher beschriftet, fotografiert, alle Schrauben pro Teil in ein extra Säckchen gegeben auf dem ich ebenfalls den Teilenamen und die Anzahl und Art der Schrauben oder Clipse draufgeschrieben habe. Ich hab nämlich das unglaubliche Vorhaben den Taiga wieder so zusammenzubauen wie er war, und das gelingt mir als kompletten Laien ohne penibelst vorzugehen ganz sicher nicht. ih,,

Ich hoffe ich hab alles soweit vorbereitet, denn am Freitag ab 7 Uhr Früh wird gesandert was das Zeug hält. uuuu

Ich werde wenn ich nicht vergesse auch von der Sanderaktion Fotos machen. Die kommen dann auch hier rein.

Na dann bis später und verhaltensauffällige Grüße

Werner o--.
Antworten