Seid gegrüßt liebe Forumsmitglieder
Heute hat mich scheinbar der schiere Wahnsinn gepackt. Ich hab meinen Nigel-Nagel-Neuen Taiga komplett gestrippt. Während und auch nach der Arbeit hab ich mich schon das eine oder andere mal gefragt ob ich noch alle Tassen im Schrank habe ein neues Auto innen komplett zu zerlegen und Wasserabläufe mit sehr großem Walter-Schraubendreher, welchen man auch als Stemmeisen verwenden kann, große Löcher zu hämmern.
Jedoch denke ich wenn man einen Taiga (Niva) fährt ist man grundsätzlich verhaltensauffällig

und hat dementsprechend mit seinem Taiga, auch wenn er quasi gerade vom Band kommt, artgerecht umzugehen.
Unglaublich was die Leute die so an mir vorbeigingen alles von sich gegeben haben, vor allem welche wussten, dass der Wagen fabriksneu ist.
Die meisten dachten, jetzt ist der vollkommen verrückt. Aber wer ist schon vollkommen?
Bis auf die vorderste Matte, welche ja geklebt ist hab ich alles raus.
Gurten und Sitze sind auch noch drinnen, denn ich muss noch ca. 200km fahren und statt den Sitzen einen Hocker reinzustellen ist sogar mir zu verhaltensauffällig.
Auf alle Fälle sieht er jetzt mal von innen so aus:
Ich hab alle Teile vorher beschriftet, fotografiert, alle Schrauben pro Teil in ein extra Säckchen gegeben auf dem ich ebenfalls den Teilenamen und die Anzahl und Art der Schrauben oder Clipse draufgeschrieben habe. Ich hab nämlich das unglaubliche Vorhaben den Taiga wieder so zusammenzubauen wie er war, und das gelingt mir als kompletten Laien ohne penibelst vorzugehen ganz sicher nicht.
Ich hoffe ich hab alles soweit vorbereitet, denn am Freitag ab 7 Uhr Früh wird gesandert was das Zeug hält.
Ich werde wenn ich nicht vergesse auch von der Sanderaktion Fotos machen. Die kommen dann auch hier rein.
Na dann bis später und verhaltensauffällige Grüße
Werner

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten. --
Taiga 08/2017 in rot metallic mit Faltdach.