Fisch hat geschrieben:
- Wieviel Pannen hattet Ihr?
- Wie hoch ist der geschätzte Ladaanteil in Russland?
Ist ein kaputtes Anlasserrelais schon als Panne zu bezeichnen? Dann hatten wir eine, auf dem Rückweg hat es kurz hinter Warschau aufgegeben. Susi hat erst gedacht ich will sie veräppeln,aber beim Schlüssel drehen nach einer Kaffeepause gab er keinen Mucks von sich. Also dem Niva einen kleinen Schubs gegeben und weiter ging es. Aber am nächsten Morgen hatte uns eine Erkältung erwischt,der Niva war schwer und kalt,ich bekam einfach keinen Gang bei rollenden Auto in das Getriebe. 4 starke Männer aus einer polnischen LKW Waschanlage haben dann für den nötigen Schwung gesorgt

und wir mussten sie auch noch überreden
zum Dank wenigstens 20 Zloty für einen Kaffee anzunehmen. Auf dem weiteren Weg dann schnell bei AET Müncheberg rein, eine neues Relais dran und fertig.(Jetzt weis ich wenigstens auch wie das Relais überbrückt werden kann)
Zum Ladaanteil kann ich sagen, je weiter Richtung Osten umso größer wird er. In Togliatti sind eindeutig Lada und andere russische Fahrzeuge in der Überzahl.
Lustig war auch ,wenn im Hotel die Fahrzeugmarke wegen dem Parkausweis angegeben werden musste, Lada? Äh Germany? Nemetskiy?

Der Gesichtsausdruck von den Leuten war einfach köstlich