Benzinlampe

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
ebelchen68

Benzinlampe

Beitrag von ebelchen68 »

Hallo und einen lieben Gruss an die Väter hier .,.

ich suche eine zuverlässige Benzinlampe als "Koch und Abendbeleuchtung" die auch mit Normalbenzin aus dem Tank läuft....so wie mein MSR-Benzinkocher (älteres Modell aber GUUUUUT)

der Hintergrund: ich möchte nur eine einzige Energiequelle für "Alles"......immer noch "extra" Sprit (bisher Petroleum mit "Feuerhand") rumkarren wird mir langsam zu blöd .,.m.

ihr könnt auch berichten was ihr so habt und welche Erfahrungen ihr habt/hattet .,.

Gruss Eberhard
Lada Niva 1600, LPG, Bj.1989 mit MPI,"kurzen Übersetzungen" VTG und Achsen .,. Schnorchel BSP-Slawa- Mix _.., Lima BSP uuuu , Stahldiff,Trailmaster(50mm) hinten + 60mm !!! .,. ,Rockslider Edelstahl, Torsen-Diff vorn+hinten,Winde vorn+hinten, MS-vom Jens, bearbeitete Radhäuser IZH 24 hinten+ Achskörper verstärkt, Scheibenbremsen hinten ö.,
Rust never sleeps .,.
gewaltschrauber

Re: Benzinlampe

Beitrag von gewaltschrauber »

Hatte immer gute Erfahrungen mit Coleman-Lampen. Bei Verwendung von Normalsprit kann es aber passieren, dass der Generator sich zusetzt. ACHTUNG: Lampe verbraucht sehr viel Sauerstoff.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss

Lorenz

Jimny Ranger Style EZ 08/2017 64.500 (10.10.2020) Bild
Burgman AN 400 Bj. 2009
Antworten