Hallo liebe Lada-Fahrer,
ich bin gerade dabei mich mit meinem neuen Lada Urban anzufreunden und es klappt soweit alles gut. Aber eine vielleicht dumme Frage habe ich: Wo befindet sich der Radschlüssel - Wagenheber und Reserverad im Motorraum ist klar.
Von einem Radschlüssel aber weit und breit keine Spur.
Gruß Horst
Wo ist der Radschlüssel?
Moderator: christian@nivatechnik.de
-
hollydesign
Wo ist der Radschlüssel?
Lada Urban, Bj. 09-2016
Re: Wo ist der Radschlüssel?
Der steckt in so einem kleinen schwarzen Stofftäschchen. Hat keinen festen Platz. Bei mir lag er im Kofferraum,
als ich den Niva abgeholt habe. Um mit dem kleine Ding Hebelwirkung zu entfalten, muss man ihn auf den Wagenheber stecken
und diesen als Hebel benutzen. Glaube ich jedenfalls.
Ich hab das kleine Ding gleich durch ein ordentliches Radkreuz ersetzt.
Viele Grüße, Martin
als ich den Niva abgeholt habe. Um mit dem kleine Ding Hebelwirkung zu entfalten, muss man ihn auf den Wagenheber stecken
und diesen als Hebel benutzen. Glaube ich jedenfalls.
Ich hab das kleine Ding gleich durch ein ordentliches Radkreuz ersetzt.
Viele Grüße, Martin
- gewaltschrauber
Ich persönlich halte nicht viel von Radkreuzen. Der Ansatz ist zu lang. Ich bevorzuge einen gekröpften Ringschlüssel, der passt besser und ich kann mich zur Not mit meinem Gewicht drauf stellen.
Da hat der Lorenz sowas von recht !!!gewaltschrauber hat geschrieben:Ich persönlich halte nicht viel von Radkreuzen. Der Ansatz ist zu lang. Ich bevorzuge einen gekröpften Ringschlüssel, der passt besser und ich kann mich zur Not mit meinem Gewicht drauf stellen.
NIVA Bj2014
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
VESTA CROSS SW Bj 2020
Beide Vom V-Jens gefettet und von Marco und Rene gewartet
Beide Tonnky optimiert.
Ich hab sonen Teles kop rad schlüssel mit ner 17 / 19er - Kombinuß ins Auto gelegt. Das kleine Original - Schlüsselchen lag in ner schwarzen Hülle lose hinten im Auto und jetzt im Keller. 
N 2121 BJ 2016 + BA3 2103 BJ 1974
-
hollydesign
Ist ja wirklich niedlich das Radschlüsselchen. Ich habs gefunden, lag im Handschuhfach! Zusammen mit einer Abschleppöse zum einschrauben.
Für den Ernstfall werde ich mich auch nach einer anderen Lösung umsehen.
Danke für die Infos.
Gruß Horst
Für den Ernstfall werde ich mich auch nach einer anderen Lösung umsehen.
Danke für die Infos.
Gruß Horst
Lada Urban, Bj. 09-2016
-
Kauknochen
Zu Hause oder auf langer Tour (so sie denn mit Lada irgendwann gemacht wird): Drehmomentschlüssel 20-200 NM aus dem Fachhandel; sonst das kleine Eierteil für den Notfall im Auto gelassen.
Gruß
Kauknochen
Gruß
Kauknochen
EZ 03/2017; - jetzt schon über drei Jahre EX-Besitzer