630kg leer, gar kein Problem.
Demnächst am Niva
Moderator: christian@nivatechnik.de
... oder wahlweise fräsbar, dank Gefrierfach an BordBJniva hat geschrieben:Glückwunsch!
Gruß Brigitte
PS: ab jetzt bleibt Nutella streichfähig
bis zum Neoplan Womo mit Ferrari in der unteren Etage, kann ich mir noch ein par Zwischenschritte vorstellen.Mats2121 hat geschrieben:BJniva hat geschrieben:Glückwunsch!
Gruß Brigitte
Zelt, Zeltanhänger, Wohnwagen...
...ich ahne schon, was als nächstes kommt
Camp-let ist auch prima.speed-geier hat geschrieben:...
Auch ich habe mir, da ich das Gefummel mit dem Zeltgestänge und den Abspannleinen leid war, einen Camp-let zugelegt.
Nach allem, was ich gesehen habe, das Einfachste im Aufbau. Premiere ist für mich dann Pfingsten.
Gruss Hilmar

.....Epicuro hat geschrieben:Wenn Du gestern da gewesen wärst,
Hi Peter, das ist ja direkt ein par Stufen über dem OBI HängerEpicuro hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal dran:
Ich hab mir einen Beyerland Vitesse 380/2 zugelegt,
Peter
Wie hast Du den denn durch 2 Scheiben erkannt?speed-geier hat geschrieben: Hi Peter, das ist ja direkt ein par Stufen über dem OBI Hänger
Herzlichen Glühstrumpf
Hilmar
Glückwunsch zum Kauf.Epicuro hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal dran:
Ich hab mir einen Beyerland Vitesse 380/2 zugelegt, nur nicht so Jung wie der von Mats.
...
Peter
Bei der Überführungsfahrt in Holland und auf der Ebene bin ich mit 85-90 km/h lt. Navi gefahren. Meistens im 5. Gang bei ca 2500 U/min. Bei höheren Geschwindigkeiten, die ich auch mal kurz ausprobiert habe, merkte man den Luftwiederstand deutlich und man merkte, das es für den Motor zur Qual wird.Mats2121 hat geschrieben:Der Niva zieht ihn problemlos, wenn man an Steigungen die Drehzahl auf 4000 U/min. hält.
Beim Beschleunigen sind es auch schon einmal zwischen 4500 und 5000 U/min., damit nach dem Hochschalten das Drehmoment ausreicht.
Also alles im grünen Bereich.
Den 5. Gang nutze ich gar nicht und fahre ansonsten durchweg mit 3500 U/min.
Dann stimmt auch die Kühlung.