ich suche zu "so bald wie möglich" ein gebrauchtes Getriebe für meinen Niva M, BJ. 2012.
Es sollte nicht allzu viele km runterhaben und relativ geräuscharm laufen
Wohne in 32108 Bad Salzuflen, also, je näher, desto gut
LG,
Dana
Moderator: christian@nivatechnik.de
Mein derzeitiges Getriebe wurde bei km 27.000 eingebaut, ist also schon das zweite, und es ist ein Olaf Vogel GetriebeHallo Dana,
ich empfehle dir eher ein überarbeitetes von Olaf Vogel zu nehmen
Da kann ich ein ganz anderes Lied von singen, das hört sich in etwa dann so an wie das Getriebe vom Vogel dass noch lebt.Gorbi hat geschrieben:Hallo Dana,<br />ich empfehle dir eher ein überarbeitetes von Olaf Vogel zu nehmen:<br /><br />http://www.ebay.de/itm/5-Gang-Getriebe- ... i86e7R5wrQ<br /><br /> - da zahlst du nicht sehr viel mehr als für ein Gebrauchtes und weißt dafür mit ziemlicher Sicherheit, dass du das Getriebe nie wieder tauschen musst. Ich hatte mein Getriebe zuvor zweimal aus- und wieder eingebaut - ist ne ziemlich nervige Arbeit, wie ich finde.<br /><br />Grüße, Gorbi
Soweit ich weiß ja, es wird mitgelesenMaikel hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde,
ohne jemanden zu nahe treten zu wollen,
ist der Olaf Vogel hier im Forum bzw in einem anderen
Lada Forum zugegen ?
Bei anderen waren es bis zum Getriebeschaden um die 30.000kmnach (weiteren) 12.000km, das dann defekte von Olaf Vogel
Ja Beddong, das haben Cargon & ich sogar vor, aber dazu brauch ich erstmal ein "neues", damit mein Niva weiterfahren kann, und das alte werden wir dann aufbereiten.Was spricht dagegen ein Getriebe selber wieder herzurichten ? Kann doch auch Spaß machen.