UweRon hat geschrieben:
Daher würde ich mich über eine größere Anzahl von Einschätzungen freuen ( Christian? )
Es würde mich wundern, wenn die schon fertig sein sollten. Die leicht Ölfeuchte sehe ich. Ob das für einen Tausch reicht?
Am sinnvollsten wäre ein Test auf einem Prüfstand(TÜV, ADAC).
UweRon hat geschrieben:
Es ist noch Gewährleistung auf dem Auto.
Händler hatte schon mit Lada D gesprochen .
Die lehnen aber den Tausch auf Gewährleistung ab.
Da es sich bei Stoßdämpfern um Verschleißteile handelt, wirst du da einen schweren Stand haben.
Zumal nach einem Jahr auch die Beweislastumkehr einsetzt.
Aber versuchen kann man es natürlich.
Wenn du etwas aussagekräftiges in der Hand haben willst, hilft aber nur ein Ausdruck vom Prüfstand, wie Christian schon meinte.
Gruß
Rainer
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Der Aufwand mit Prüfstand ist mir zu groß.
Da Christian von " leichter Ölfeuchte" gesprochen hat, kann es so schlimm nicht sein.
Da spar ich mir jetzt das Theater, und warte bis mein Schätzchen komisch fährt.
Dann werden die Dinger getauscht und gut.
UweRon hat geschrieben:
Es ist noch Gewährleistung auf dem Auto.
Händler hatte schon mit Lada D gesprochen .
Die lehnen aber den Tausch auf Gewährleistung ab.
Da es sich bei Stoßdämpfern um Verschleißteile handelt, wirst du da einen schweren Stand haben.
Zumal nach einem Jahr auch die Beweislastumkehr einsetzt.
Aber versuchen kann man es natürlich.
Ist das tatsächlich auch bei Neuwagen so? Bei anderen Marken wäre das nicht der Fall, da würde sowas wie nasse Stoßdämpfer anstandslos erledigt. Die müssen trocken sein, so nass gäbs auch regulär keinen TÜV!
Aber so räudig wie das Auto untenherum aussieht wird Lada da wahrscheinlich auch sagen "Selbst schuld"
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen