Ich habe einer Freundin ihren alten Niva (Bj. 2009) abgekauft. Mir war klar, dass einiges zu machen ist.
Jetzt brauch ich jedoch Eure Hilfe...
Der Wagen macht ordentlich Lärm, wenn er unter Motorlast beschleunigt. Im 1. bis 3. Gang ist es quasi
konstant gleich laut sobald man Gas gibt, im vierten Gang ist es deutlich ruhiger. Hab schon kurz mit Olaf telefoniert. Er meinte,
dass das Verteilergetriebe oder das vordere Differential die Geräusche verusachen könnten, ohne sie natürlich gehört zu haben.
Hab mal versucht, das Getriebe auszurichten. Aber leider sah da eigentlich alles okay aus. Wie groß kann
denn der Lärm werden, wenn es nicht sauber ausgerichtet ist? Hab jetzt noch nicht geprüft, ob genug Öl in
dem VTG, Getriebe, Differenzial ist.
Mein Getriebe schaltet sich durch alle Gänge sauber...Bin zum Vergleich auch mit einem anderen
Niva mitgefahren, der macht nicht solche Geräusche. Bei mir klingt das eher nach so nem
Viertelmeilen-V8-Karren...Leider ohne die entsprechende Beschleunigung
Ich habe mal ein Bild vom Niva (man sollte sich ja vorstellen) angehängt und ein Video bei Youtube hochgeladen.
Hab von oben in Richtung Verteilergetriebe gefilmt.
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=6VobGJxu5_U
Mir geht es eigentlich darum, wie ich den Verursacher genauer eingrenze...
Vielleicht bin ich auch auf der ganz falschen Fährte? Freue mich über Eure Rückmeldungen.
Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße
Basti