Rost die x-te....
Moderator: christian@nivatechnik.de
Rost die x-te....
Moin Loide! Ich/wir(Mein Kind und icke) sind betrübt. Unser 03er hat doch mehr Rost, wie mein bester Freund(welcher den Wagen besichtigt und für gut befunden hat!) erzählt hat. Wahrscheinlich war der Blick im "Jagdfieber" so was von getrübt.........Und ich hab noch gesagt:Kieke nach Rost und nochmals Rost. Hat er irgendwie nicht so richtig verstanden. Er fand die "guten" Voltyre-Grobstollen für wichtiger......Er bleibt trotzdem mein bester Freund.Kann ja mal jedem passieren.Der Griff ins Klo.Oder auch nicht?????
Ernsthaft mal jetzt. Wir kommen bei den "Baustellen" an unsere Grenzen, ob im Handwerklichen oder im Werkstattbereich.
Ich brauch da ernsthaft Eure Hilfe zur Beurteilung und zum Aufwand, gerne auch mögliche Kosten.
Und die entscheidende Frage. Wat würdet Ihr machen? Augen zu und durch(dem steht das oben genannte entgegen)? Teileträger und nach nem Besseren schauen?
Irgendeine zielführende Idee zwecks Fremdleistung inkl. möglicher Kosten?
Damit Ihr wißt um wat es überhaupt geht.....tata die Bilderschau.
Da nur 3 Bilder gehen, gehts mit den nächsten Beiträgen weiter.
Sonniges WE weiterhin. Uwe
Ernsthaft mal jetzt. Wir kommen bei den "Baustellen" an unsere Grenzen, ob im Handwerklichen oder im Werkstattbereich.
Ich brauch da ernsthaft Eure Hilfe zur Beurteilung und zum Aufwand, gerne auch mögliche Kosten.
Und die entscheidende Frage. Wat würdet Ihr machen? Augen zu und durch(dem steht das oben genannte entgegen)? Teileträger und nach nem Besseren schauen?
Irgendeine zielführende Idee zwecks Fremdleistung inkl. möglicher Kosten?
Damit Ihr wißt um wat es überhaupt geht.....tata die Bilderschau.
Da nur 3 Bilder gehen, gehts mit den nächsten Beiträgen weiter.
Sonniges WE weiterhin. Uwe
- Dateianhänge
-
- CIMG0661.JPG (247.58 KiB) 2022 mal betrachtet
-
- CIMG0662.JPG (234.83 KiB) 2022 mal betrachtet
-
- CIMG0659.JPG (245.86 KiB) 2022 mal betrachtet
Die Suche ist beendet!!!! 08er ist da. Läuft......ein Leben ohne Niva ist machbar, aber Spassfrei.
Re: Rost die x-te....
Uuuuuund weiter jehts........
- Dateianhänge
-
- CIMG0663.JPG (223.76 KiB) 2020 mal betrachtet
-
- CIMG0662.JPG (234.83 KiB) 2020 mal betrachtet
Die Suche ist beendet!!!! 08er ist da. Läuft......ein Leben ohne Niva ist machbar, aber Spassfrei.
weitaa mit Bildas....
- Dateianhänge
-
- CIMG0667.JPG (172.22 KiB) 2020 mal betrachtet
-
- CIMG0666.JPG (184.2 KiB) 2020 mal betrachtet
-
- CIMG0665.JPG (176.63 KiB) 2020 mal betrachtet
Noch mehr Bilder....
- Dateianhänge
-
- CIMG0669.JPG (240.03 KiB) 2019 mal betrachtet
-
- CIMG0668.JPG (243.83 KiB) 2019 mal betrachtet
-
- CIMG0666.JPG (184.2 KiB) 2019 mal betrachtet
Schau mal am Scheibenrahmen vorne und den Seitenfenstern hinten unter den Gummis. Sieht aber böse aus.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
da komm noch mehr Bilder...
- Dateianhänge
-
- CIMG0671.JPG (156.82 KiB) 2016 mal betrachtet
-
- CIMG0670.JPG (151.33 KiB) 2016 mal betrachtet
-
- CIMG0674.JPG (191.72 KiB) 2016 mal betrachtet
letzte Schwung......
- Dateianhänge
-
- CIMG0675.JPG (181.86 KiB) 2013 mal betrachtet
-
- CIMG0672.JPG (181.52 KiB) 2013 mal betrachtet
Autsch, auch mal die hinteren Radhäuser von innen angeguckt?
Ich wette wenn du noch drückst und stocherst findest du noch mehr.
Ich wette wenn du noch drückst und stocherst findest du noch mehr.
..... warum ich Niva fahre???? Die Sojus-Rakete ist z.B. die meistgeflogene orbitale Rakete der Welt ....
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
Ein grüner Grauer, Bj 2011,Bedong styled,Seilwinde,Marix Lion,Raptored RAL6006
Berti's Niva im Dornröschenschlaf in der Garage E3 bj2001
Meine Videos
- easyrider110
Also ich sehe so einen 2003er nicht als erhaltenswert. Wenn man stark Bock drauf hat, kann man das machen, aber du wirst immer mehr finden. Kannst ja mal Olitschka fragen, der war in der gleichen Situation, auch 2003er BJ. 
LG Ole
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
There's a point at 7,000 RPMs where everything fades. The machine becomes weightless. It disappears. All that's left, a body moving through space, and time.
MPI ;80Mm Laufleistung
- klempsteff
Hallo,
hät er mal lieber die Schweißerbrille abgesetzt beim nach Rost schauen.
Es gibt hier aber Schweißexperten die richten sowas mit links.
Wäre es meiner-Teilespender.
Steffen
Steffen
Sind wir nicht ALLE ein bisschen...NIVA ?
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
MP Bj 2009,Zweisitzer,Spal-Zusatzlüfter,Rocksl.ala t-34 made by ich,Komp.RL v.,Innen-LED Licht...2024-25 Schrott;läuft wieder
Urban Bj17 E6(temp.Ersatz) Vesta
Also Scheibenrahmen, ob Front oder Seite, wäre ja ein seeehr geringes Übel und auch stemmbar.Da sieht er allerdings zwar nicht perfekt(Front) aus, aber noch gut vorhanden,quasi Neuwertig.Also nüscht durch.GRINS!Seiten sehen gut aus.
Sonnigen weiterhin.Uwe
Sonnigen weiterhin.Uwe
Wenn die Mechanik bei dem noch funktioniert, würde ich nach einem M mit mechanischen Problemen ausschau halten (Mototrschden usw) und dann mischen. Der ist ein Fass ohne Boden (im wahrsten sinne des Wortes), zumindest nach den Fotos. Da helfen auch die in takten Rahmen nix mehr. Ist aber nur meine Meinung.
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Das mit der Schweißerbrille is jut....Wenn er die uffjehabt hätte,hätte er das "Drama" wahrscheinlich gesehen.Mit SICHERHEIT!klempsteff hat geschrieben:Hallo,
Steffen
Mußt Du mich immer so deprimieren.Teilespender.......Wird wohl druff hinauslaufen.
Sonnigen weiterhin. Uwe
Hallo Andy! Deine Meinung entwickelt sich auch(leider)so langsam zu meiner Meinung.
Sonnigen weiterhin.Uwe
Sonnigen weiterhin.Uwe
...bau ab und aus was noch zu gebrauchen ist und hol dir was vernünftiges...mach mit deinem freund alles was spass macht aber lass ihn beim Autos angucken raus...hoffe du hast dafür nicht noch richtig Geld bezahlt...schade aber übler geht's kaum
gruss steffen
gruss steffen
lada niva M 2012,MS geflutet