"leise" Schalthebel, kenn Diese Jemand?
Moderator: christian@nivatechnik.de
"leise" Schalthebel, kenn Diese Jemand?
Hi Leute, hab heute beim Stöbern im Internet folgendes gefunden, is ne russische Seite, aber dank Google übersetzbar.....
http://ruchki.na-nive.ru/phone/index.html
http://ruchki.na-nive.ru/phone/index.html
Lada Niva EZ 09/01 
Re:
Wäre dabei sowas zu probieren! 
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Vw T3 Syncro
Verkauft: 2007er 21214 namens Fjodor. 4500lbs Winde, XXL Radlager, Rockslider, Belcard Kardans, Tripode, Stahldiff, manuelle 100% Sperre hinten, kurzes VTG, LiMa und alle Entlüftungen hochgesetzt, selbstgestricktes Fahrwerk, 60mm näher am Himmel, 215/75R15 Grabber X3, Reserverad am Heck
Re:
Hab ich das richtig gerechnet? 40 Teuros?
Wofür? Für 2 Schalthebel des VTG ?
Hm, Wenn bei den Standarthebeln diese kleinen Kunststoffhülsen und diese kleine Klammer
einigermassen gut sind und da reichlich Fett dran ist, dann surren die doch garnicht soooo
schlimm.
Grüße
Wofür? Für 2 Schalthebel des VTG ?
Hm, Wenn bei den Standarthebeln diese kleinen Kunststoffhülsen und diese kleine Klammer
einigermassen gut sind und da reichlich Fett dran ist, dann surren die doch garnicht soooo
schlimm.
Grüße
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Re:
Ne, da gehts nicht ums Surren, sondern ums Übertragen der Getriebegeräusche. Die Schalthebel aus Vollmetall sind perfekte Schallleiter, gerade für das hochfrequente Jaulen vom VTG. Ähnlich einer Schiene vom Zug. Wenn da aber eine Unterbrechung (Weiche) dazwischen ist, dann kommt nichts vom Sound an. Die Hebel hier sind halt durch den Kunststoff unterbrochen und leiten die Getriebegeräusche somit theoretisch deutlich weniger ins Innere. 
Lg
August
Lg
August
Denk - immer - daran - mit - dem - Öl - nicht - spar - sam - sein!
Vw T3 Syncro
Vw T3 Syncro
Re:leise" Schalthebel, kenn Diese Jemand?
Sind so zu sagen entkoppelt wie der große auch. Wahrscheinlich waren es auch mal welche vom Schaltgeriebe 
Warum einfach, wenn´s auch richtig geht!
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Lada: Niva Bj. 82; €3 Bj. 05; €5 Bj. 11; €5 Bj. 12; Shiguli Bj. 82; Opel: Meriva Bj. 04; BMW: X5 Bj. 2005;
Gruß, Andy
Re: Re:
Fanto hat geschrieben:Aha, ....
Hm, ich probiers mit aus und würd mich mit dranhängen![]()
Gruß
Ich ebenfalls
Gruß, Michael
ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
ab in die Natur mit 4x4
Lada Taiga (Niva) "M" BJ: 2014 / 105T km mit Koni-Dämpfern und OME-Federn + 2,5cm Spacer vorne; kurzes VTG a'la Gabor; Permanentlüfter; größere Ölwanne, Sperre vorne & hinten
Viermaliger Karpatenveteran
Für den beruflichen Alltag etc. neuerdings Alfa Romeo Giulia BJ 2019
Re:
Wer aus einem Offroader eine Limo machen will der schafft das warscheinlich.
Einfach nicht so ernst nehmen mit den Geräuschen, das Auto spricht mit den Fahrer.
Spaß beiseite,wenn daraus was wird binn ich Testhalber dabei.
Liebe Grūsse Martin
Einfach nicht so ernst nehmen mit den Geräuschen, das Auto spricht mit den Fahrer.
Spaß beiseite,wenn daraus was wird binn ich Testhalber dabei.
Liebe Grūsse Martin
Lada Niva 1.7i Bj 1996 SPI derzeitige Laufleistung 23.898Km
VW Brezelkäfer
Porsche 356
Puch Sammelsorium aller Art
VW Brezelkäfer
Porsche 356
Puch Sammelsorium aller Art
Re:
Irgendwie habe ich die Befürchtung das sich die Hebel verdrehen werden.
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Re:
Ich habe mir gedacht, bevor die jemand bestellt, bastel ichs mal nach ums aus zu Probieren. Morgen bau ich es ein und berichte mal.

PS.: Kommt man an die Hebel von oben ran? Hab das noch nicht ausprobiert.

PS.: Kommt man an die Hebel von oben ran? Hab das noch nicht ausprobiert.
Zuletzt geändert von Beddong am 27. November 2016, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Andy
Gruß, Andy
Re:
Nein, sind sogar noch ein wenig kurz, da kommen dann gekürzte Schalthebel drauf mit der Entkopplung.t-34 hat geschrieben:sind die hebel nicht etwas lang?
Na dann muß ich nur meine Zündbox abfummeln, das hatte ich die ganze Zeit gescheut. Sonst hätte ich den 2123 Schalthebel schon drinne.Tobias89 hat geschrieben:Ich hab letztens die Kunstoffringe von oben gewechselt,war ganz easy ...
Gruß, Andy
Gruß, Andy
- Ostbock-Jens
Re:
Ich stelle mir einige Schwierigkeiten vor, die das einlegen der Sperre (die ja oftmals etwas schwergängig ist ums vorsichtig auszudrücken) verursachen könnte. 
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen
Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011