War recht witzig.

Fragen und Antworten zur Anschaffung eines Niva

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Timofej

War recht witzig.

Beitrag von Timofej »

Waren gestern unseren neuen Niva in Tschernigov im Autohaus inspizieren und bezahlen. Da fiel mir die Sache mit dem schiefen Beifahrersitz ein, hatte ich glaube auch hier gelesen. Da herrschte auf einmal eine arge Bestürzung und Ratlosigkeit beim Verkäufer und beim Mitarbeiter welcher für die Garantie zuständig ist, der war rein zufällig auch mit dabei. Die versuchten schon mit Gewalt den Sitz wieder gerade zu rücken, gelang natürlich nicht. Habe das "Missverständnis" nach ein paar Minuten aber aufgeklärt. pl,,

Interessant nur, die kennen die Nivas schon Jahrzehnte aber das mit dem Beifahrersitz ist noch nie jemanden aufgefallen.

Gruß Jens
gerhard5302

Re: War recht witzig.

Beitrag von gerhard5302 »

Timofej hat geschrieben:...Interessant nur, die kennen die Nivas schon Jahrzehnte aber das mit dem Beifahrersitz ist noch nie jemanden aufgefallen.
DAS haben Sie DIR gesagt. Und dabei sicher ein total betroffenes Gesicht gemacht... .,.

Grüße
Gerhard
Lada Niva VIS 2346, 2-Sitzer, dunkelgrün, LKW Pickup mit orig. GFK Hardtop, EZ Nov. 2015, gekauft Anfang Mai 2016 bei madeinrussia, D. Schwab. Mike Sander´s von Beginn an! Viele kleinere und größere Umbauten und "Tuning" seither und laufend.
thomas75

War recht witzig.

Beitrag von thomas75 »

gerhard5302 hat geschrieben:
Timofej hat geschrieben:...Interessant nur, die kennen die Nivas schon Jahrzehnte aber das mit dem Beifahrersitz ist noch nie jemanden aufgefallen.
DAS haben Sie DIR gesagt. Und dabei sicher ein total betroffenes Gesicht gemacht... .,.

Grüße
Gerhard
Das denke ich auch.
Wie ich meinen vor 2,5 Jahren geholt hab, hab ich auch gefragt wieso der Sitz so schief ist, wusste das ja, das das Serie ist :), da sagte der Händler das wäre weil die Sitzschiene von zwei Mann gebohrt würde und jeder halt bischen anderst das Loch abreißt und lachte dabei.
Hab es aber dank der Sitzerhöhung jetzt gerade gemacht.

Gesendet von meinem T01 mit Tapatalk
Niva M Baujahr 2014
omo

Re: War recht witzig.

Beitrag von omo »

Meine Frau: Warum geht die Tür nicht zu, wenn der Sitz nach vorne geklappt ist? Bei meinem Auto geht das.
Ich: Weil der Sitz schräg zur Fahrtrichtung eingebaut ist.
Meine Frau: Und warum?
Ich: Frag Ljudmilla...
Meine Frau: Wer ist Ljudmilla???
Ich: Die schweißt die Schienen für die Sitze bei VAZ ein.
Meine Frau: Aha.... o--.

LG Oliver
Niva M EZ09/12 €5
Antworten